T68i - defekt - schaltet nicht mehr an - Hilfe

  • Hallo!


    Als ich mein T68 heute vom Ladegerät nahm, dachte ich noch, alles ist normal! Aber nein: Es schaltet nicht mehr an, kein Muks! Wenn ich das Ladegerät wieder anschließe leuchtet die rote LED, aber sonst passiert nichts.


    Ist der Fehler bekannt? Gibt es irgendwelche Tricks (z.B. Reset) mit dem es ohne Einschicken wieder in Gang zu bekommen ist?


    Noch zur Info: Das Gerät wurde zwischen Funktionieren und nicht funktionieren keiner physikalischen Belastung ausgesetzt!


    Danke



    [Edit: Überschrift Editiert. Bitte mal lesen, Danke. TS]

  • Mehrere Minuten den Akku ziehen und dann nochmal versuchen das T68 in schwung zu bekommen. Oder vielleicht läßt sich das Gerät mit abgezogenen Akku, aber angeschlossenen Netzteil anschmeißen. Ein Masterreset wird es dann bestimmt wieder in die Gänge bekommen.


    Viel Glück und halt uns auf den laufenden...

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • T68i geht nimma :(


    habe ein ganz ähjnliches problem.


    wenn ich es einschalte, wird das display leicht beleuchtet (bleibt aber dunkel) und die YES + NO tasten sind hintergrundbeleuchtet. die blaue tastenbeleuchtung ist komplett aus.
    es ist aber nicht nur ein display prob. habe ja versucht "blind" den pin einzugeben. vergebens. die tastenklicks werden vom gerät nicht mehr erkannt.


    bisherige versuche:
    sim gewechselt
    akku aufgeladen
    anderen akku getestet
    an netztstrom gehängt
    gegen geklopft


    kann jetzt noch was helfen??
    leider ist die garantie wohl abgelaufen


    cu
    Sid

  • Garantie gibts doch seit 2001 2Jahre. Solange gibt es doch das T68i noch garnicht.
    Korrigiert mich wenn ich mich täusche.


    mfg

    Mein T68m/i ist gold und das ist gut so

  • Zitat

    Original geschrieben von Herkules
    Garantie gibts doch seit 2001 2Jahre. Solange gibt es doch das T68i noch garnicht.
    Korrigiert mich wenn ich mich täusche.


    mfg


    *korrigier*


    Seit dem 1.1.2002 gibt es zwei Jahre Gewährleistung.


    Eine Garantie wäre was anderes.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Klingt irgend wie als ob bei Dir die Platine etwas abbekommen hat.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!



  • 2002 is richtig, sorry


    aber wäre das nicht auch durch die "Gewährleistung" gedeckt?


    mfg

    Mein T68m/i ist gold und das ist gut so

  • Die Gewaehrleistung gilt fuer den Haendler und der Kunde muss Ihm nachweisen, dass der Deffekt schon beim Kauf vorhanden war! Sieht also in diesem Fall schlecht aus!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • hi sidney,


    das problem mit der hintergrund-beleuchtung hatte ich mal beim T68m meiner Freundin.
    Bei mir lags an der Tastaturmatte, die hat nicht richtig auf die "No"-Taste gedrückt. Klingt vielleicht komisch, aber wenn du nur halb auf die Taste drückst geht nur die Beleuchtung für die beiden oberen Tasten an - die Nummern bleiben aus.


    Wenn du eh keine Garantie mehr fürs Handy hast, kannst du es mal aufschrauben, die Tastaturmatte rausnehmen und von Hand den kleinen Knopf unter der No-Taste (ist ne weiße Plastikschicht drüber) drücken. Hört sich vielleicht gefährlich an, sollte aber normal nichts kaputt gehen (ich übernehme trotzdem keine Haftung ;)).


    Bei mir ging das ganze wieder super, nachdem ich eine kleine Plastikschicht auf den knopf, unter die Tastaturmatte geklebt hatte. Musst darauf achten, dass sie biegsam genug ist, dass der Drücker der Tastaturmatte sie noch richtig drücken kann, darf aber auch nicht zu biegsam sein, da die Tastaturmatte sonst ja nichts zum drücken hat... lol hört sich wirklich komisch an.


    Viel Glück ;)
    Gruß knut

  • hi
    habe das gleiche problem wie oben mmj schon beschrieben hat es geht einfach nicht mehr an und sobald ich das ladegerät reinstecke geht die rote lampe an aber die leuchtet auch noch wenn ich es wieder raus ziehe.jetzt meine frage kann man da noch was machen oder soll man es lieber in die tonne werfen ?


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!