Handy mit Totmannschaltung

  • Hallo zusammen,


    hoffe mal das ich hier richtig bin...


    Ich bzw. wir suchen in der Firma Handys mit Totmannschaltung. Was darunter genau zu verstehen ist, wird hier eigentlich ganz gut erklärt. Der Typ bietet diese Telefone auch an, nur leider will er nach telefonischer Rücksprache 800,00 Euro pro Gerät und wir sind der Überzeugung das es auch preiswerter gehen müsste.


    Zur Zeit nutzen wir in der Firma für die Totmannschaltung Funkgeräte, jedoch ist unser Anbieter (Delphi Communications) ja in die Insolvenz gegangen und der neue Lizenzenvergeber hat Vertragsbedingungen, die nicht nach unserem Geschmack sind. Außerdem kann man mit einem entsprechenden Mobiltelefon ein Gerät weglassen, da kein zweites Gerät für die Telefonie benötigt wird.


    Eventuell hat ja einer von Euch eine Idee oder Erfahrungen mit solchen Geräten oder kennt einen entsprechenden Anbieter.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Laika

  • Das ganze sieht mir aus wie Benefon....


    Vielleicht kann man das ja bei dem Benefon recht einfach realisieren....


    Gruß Mario

    Das muss am Wetter liegen...

  • Und was bringt ihr das?


    Die Totmannschaltung fehlt immer noch....


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Also ohne Quatsch, ich habe gestern den ganzen Nachmittag gesucht und finde es leider nicht mehr.


    Es gab / gibt eine Firma, die für ältere Siemens Handys der Baureihen 25 und 35 ( die mit dem Lumberg-Stecker-gross )


    3 Ansteckmodule anbietet, nämlich


    SMS-Eingang mit Rückantwort = bist Du empfangsmässig empfänglich ?


    Kontakt geschlossen = SMS wird verschickt = Totmannschaltung


    Das dritte weiss ich nicht mehr, ist schon eine Weile her ...


    Nur so als Denkanstoss, vielleicht findet es ja wer.

  • Hast Du denn schon Benefon kontaktiert?


    Meiner Meinung nach hatten die das zumindest mal als Fertiglösung im Angebot, auch wenn ich jetzt direkt nichts auf deren Website hierzu finden kann. Aber selbst in diesem Fall können die Dir sicher einen geeigneten Telematikpartner empfehlen.


    http://www.benefon.de

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Ist die Frage wie akut die Anfrage nach 1,5 Jahren noch ist....

    Das muss am Wetter liegen...

  • Stimmt, bei Benefon kann ich mich auch noch dran erinnern, dass die sowas hatten. Die waren auch mit ihrem Programm eine zeitlang (so um 2002 herum) gut auf BOS und Sicherheitsdienste orientiert und hatte dafür gute (und teure) Geräte.


    Allerdings ist für diesen Zweck zu bedenken, dass im Profi-Bereich für solche Dinge immer noch Funk bevorzugt wird. GSM ist einfach zu unzuverlässig und die Latenz zu gross.
    Diese Thematik war auch ein ganz grosses Thema bei der Implementierung von Tetra oder Digital-BOS. Für viele Anwendungen gerade im Profi-Bereich ist GSM einfach zu langsam, deswegen kann man da auch kein PTT-GSM nehmen -- bis da die einzelnen Sprüche durchs Netz sind....



    PS: Ach ja, corpse-thread, hab gar nicht drauf geachtet *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Ist die Frage wie akut die Anfrage nach 1,5 Jahren noch ist....


    Oh, hab gar nicht mehr aufs Datum der ersten Beitrags geachtet, nachdem ein aktueller Beitrag da stand, der sich auf die ursprüngliche Frage bezog...


    :D

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!