Beiträge von dummeantworten

    Zitat

    Original geschrieben von Simkartensammler
    Einfach überweisen. Falls du die Karte mal nicht zur Hand hast, aber schon online angemeldet bist, kann du auch dort den Verwendungszweck (Rufnummer plus 4 Ziffern) nachgucken.

    Bei mir funktioniert die 56656 nicht mehr. Bin wohl mit der LOOP-Karte schon überfällig.
    Kann man sich auch noch nachträglich online anmelden?
    Geht das auch wenn die Karte auf eine andere (unbekannte) Person registriert ist?


    Oder hat schon jemand versucht einfach etwas zu überweisen und nur die Rufnummer im Betreff anzugeben, ohne diese 4 zusätzlichen Ziffern (so gehts ja auch bei anderen Prepaid-Karten wie z.B. simyo). Welchen Sinn haben diese doofen 4 Ziffern überhaupt, will man damit nur die Überweisung erschweren?

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Also ich bin jetzt schon dazu übergegangen, dass gemahlene Korn erst ein paar Stunden in Wasser einzuweichen. Hinterher werden der gequellte Frischkornbrei und die anderen Zutaten mit Milch übergossen.

    :eek: Na sowas, hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich Leute gibt, die absichtlich ihr Müsli einweichen!


    Macht ihr das wirklich nur deshalb, weil ihr irgendwo mal gelesen habt, dass man dadurch (theoretisch) eine etwas bessere Nährstoffaufnahme haben sollte, oder gibt es da auch andere Gründe?


    Ich meine, für diese Vermutungen habe ich noch keine echten Beweise gefunden - und selbst wenn, wieviel Prozentchen Nährstoffe mehr sollten das sein? Ich vermute mal, wenn ich einfach einen Löffel mehr davon esse habe ich mehr Nährstoffe als durch jedes Einweichen :p
    Ich weiß ja auch genau, dass in der Schale eines Apfels die meisten Nährstoffe sind, aber trotzdem schäle ich grundsätzlich jeden Apfel (zumindest alle konventionell angebauten), da dort auch die meisten Pestizide und Giftstoffe sind - auch hier halte ich es also nicht für sinnvoll ausschließlich nur auf Nährstoffe zu sehen. Und wenn ich mehr Nährstoffe brauche, esse ich eben 2 geschälte Äpfel :D



    Und als für mich wichtigster Punkt: Ich esse schon gerne Gesund, aber wenn das Essen mir kein "Lustgefühl" bereitet und ich es eher widerspenstig in den Magen hineinstopfe weil der Kopf sagt "das ist gesund" bringt mir das nichts und verschlechtert mein Lebensgefühl eher. Ein eingeweichtes Müsli gehört da für mich dazu, das "Mundgefühl" empfinde ich wirklich als grausam pampig. Knusprige Müslis hingegen esse ich auch weil sie mir schmecken und nicht nur weil sie gesund sind.


    Meine Empfehlung gibt es sogar beim Discounter. Die neue Bio-Marke bei Penny "Naturgut" bringt wirklich ein paar sehr geniale Produkte. Am besten hat mir das "Hafer-Apfel-Crunchy-Müsli" geschmeckt. Und wie der Name "Crunchy" schon sagt ist es sehr knusprig!
    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von allesanbieter18 schaut mal ins schutzgeld forum, da hat einer einen thread aufgemacht und auch die von euch schon festgestellten tatsachen schutzgeld vorgeworfen!

    Welchen Thread meinst du genau? Ich finde da keine konkreten Vorwürfe und auch keine sinnvollen Antworten - nichtmal dumme Antworten ;)

    Hab dazu noch einen Link zum Thema gefunden:
    http://www.hifi-regler.de/scart/vga-scart.php


    Demnach ist es theoretisch möglich, aber praktisch kann es einige Probleme geben.


    Zitat

    Checken Sie, ob Ihr Plasma-Monitor ohne Sync-Signal auskommt,
    d.h. über das Feature "Positive Scan" verfügt.

    Gilt das wohl auch für einen Röhren-Monitor?


    Zitat

    Eine funktionierende SCART-VGA-Verbindung setzt voraus, dass der VGA-Eingang
    neben 60Hz auch 50Hz Bildwiederholfrequenz akzeptiert.


    Gute Frage, da müsste man erstmal die Anleitung wiederfinden :rolleyes:
    Aber Röhren-Monitore sind doch in solchen Sachen immer flexibler als LCDs,
    also wäre ein Test mit dem Röhren-Monitor wohl vielversprechender?

    Kann man das Ausgangs-Signal eines normalen DVD-Players (mit SCART-Ausgang) mittels eines Adapters (SCART an VGA) problemlos auf einem handelsüblichen Computer-Monitor mit VGA-Eingang (Röhre oder LCD) ansehen?


    Als Adapter-Kabel hab ich bisher nur sowas gefunden. Das wäre ab 7 Euro auch preislich im grünen Bereich.



    Hat sowas schon jemand probiert oder sind da Probleme zu erwarten?

    Zitat

    Es soll NICHT suggeriert werden, diese Telefone wären weniger schädlich oder gesünder als die anderen Telefone. Das ist auch so.

    Sag lieber "das ist meiner Meinung nach so". Andere sehen das nämlich anders und jeder sollte das Recht haben sich so viel oder so wenig in seiner Wohnung bestrahlen zu lassen wie er will und das nicht von der Industrie vorgeschrieben bekommen. Selbst wenn man in (von der Industrie bezahlten) Studien mit "genormten Personen" und vogegebenen Situationen keine Beweise für die Schädlichkeit findet, muß das nicht bedeuten EM-Strahlen hätten Null Auswirkung in einer sowieso belasteten Gegend und bei empfindlichen Menschen.


    Allein der Fakt, dass es völlig sinnlos ist, dass eine Basis mit eingelegtem Handgerät auf volle Leistung sendet und so ständig sinnlos Strom und Geld verbrät ist ein Argument keine DECT-Geräte der alten Technik mehr zu kaufen - und sollte für die Industrie eigentlich auch Grund sein, Geräte mit der alten Technik nicht mehr zu produzieren! Die machen aber wieder jahrelang nichts und jammern dann sicher rum, wenn der Gesetzgeber sie mal dazu verpflichten sollte. Die sind eben genauso träge und dumm wie unsere Autoindustrie: Erst jeden Fortschritt verpennen und dann heulen.

    Bei der Siemens Gigaset-Reihe gibt es (endlich) auch Geräte mit sogenanntem ECO DECT , bei dem die Sendeleistung auf Null geht, wenn das Mobilteil in der Basis liegt.


    Gibt allerdings erst 2 Produkte damit in der Gigaset-Reihe: Gigaset E360 und Gigaset E365 ab Produktions-Datum Dezember 2006.


    Sehr dumm von Siemens, das Merkmal nicht deutlicher herauszustellen und es ordentlich zu bewerben. Die Nachfrage ist nämlich da, nur weiß kaum jemand, dass Siemens das jetzt auch anbietet - Typisch Siemens eben: Machen gute Produkte, sind aber unfähig sie ordentlich beim Endkunden zu bewerben.

    Hab jetzt auch tatsächlich meine Bekannte dazu gebracht, dass sie sich das Cambridge SoundWorks mal genauer ansieht. Sie hat direkt bei Creative angerufen, da hat man ihr gesagt, dass sie ein britisches Gerät für 283,35 EURO + Versand haben kann (der krumme Preis ist wohl gerade vom Pfund-Kurs umgerechnet). Das Problem mit der amerikanischen Spannung wäre damit vom Tisch, man bräuchte nur noch einen Adapter "englischer Netzstecker auf Euro Steckdose". Mal kucken...