S: strahlungsarmes schnurloses Telefon

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    kann jemand was zur Menugeschwindigkeit sagen?
    Danke und Grüße
    Der Dingens


    Menugeschwindigkeit? Du meinst, ob es manchmal langsam ist? Hab ich nicht gemerkt.
    Also alles ok :) Sogar wenn man eine SMS schreibt :))

  • Der Betrieb von CT1+-Telefonen ist ab 01.01.2009 ordnungswidrig, da die Ct1+-Frequenzen ab da anderweitig vergeben sind.


    Der dann noch so ein Telefon in Betrieb nimmt ist ein Piratensender und wird auch entsprechend bestraft.


    Einsatz und Strafe liegen dann bei 1500-3000€.



    Die einzig wirkungsvolle Methode gegen Strahlung heißt: Schnur!

    Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

  • Ich habe hier noch eins stehen:


    BeeTel 610 ECO von DeTeWe


    - ECO Mode!
    - 200 Einträge
    - Polyphone Töne
    - CLIP


    inkl. Versand Vorkasse 45,-

  • Fame 400 für 46 Euro


    Auch eine Möglichkeit an ein günstiges Fame 400 zu kommen.


    Bei Neckermann (59,99 Euro) bestellen, Gutscheincode (20,- Euro) miteingeben.


    So bekommt man für ca 46,-Euro ein neues Fame 400 (Versandkosten schon miteingerechnet.)


    Hab ich vorgestern gemacht, da funktionierte auf jedenfall noch der Gutscheincode.

  • Bei der Siemens Gigaset-Reihe gibt es (endlich) auch Geräte mit sogenanntem ECO DECT , bei dem die Sendeleistung auf Null geht, wenn das Mobilteil in der Basis liegt.


    Gibt allerdings erst 2 Produkte damit in der Gigaset-Reihe: Gigaset E360 und Gigaset E365 ab Produktions-Datum Dezember 2006.


    Sehr dumm von Siemens, das Merkmal nicht deutlicher herauszustellen und es ordentlich zu bewerben. Die Nachfrage ist nämlich da, nur weiß kaum jemand, dass Siemens das jetzt auch anbietet - Typisch Siemens eben: Machen gute Produkte, sind aber unfähig sie ordentlich beim Endkunden zu bewerben.

  • Dieses System haben alle neu entwickelten Telefone. Dieser "Eco-DECT"-Chip spart erheblich Strom.


    Das es nicht bis fast nicht beworben wird ist Absicht der Hersteller.


    Es soll NICHT suggeriert werden, diese Telefone wären weniger schädlich oder gesünder als die anderen Telefone. Das ist auch so.

    Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

  • Zitat

    Es soll NICHT suggeriert werden, diese Telefone wären weniger schädlich oder gesünder als die anderen Telefone. Das ist auch so.

    Sag lieber "das ist meiner Meinung nach so". Andere sehen das nämlich anders und jeder sollte das Recht haben sich so viel oder so wenig in seiner Wohnung bestrahlen zu lassen wie er will und das nicht von der Industrie vorgeschrieben bekommen. Selbst wenn man in (von der Industrie bezahlten) Studien mit "genormten Personen" und vogegebenen Situationen keine Beweise für die Schädlichkeit findet, muß das nicht bedeuten EM-Strahlen hätten Null Auswirkung in einer sowieso belasteten Gegend und bei empfindlichen Menschen.


    Allein der Fakt, dass es völlig sinnlos ist, dass eine Basis mit eingelegtem Handgerät auf volle Leistung sendet und so ständig sinnlos Strom und Geld verbrät ist ein Argument keine DECT-Geräte der alten Technik mehr zu kaufen - und sollte für die Industrie eigentlich auch Grund sein, Geräte mit der alten Technik nicht mehr zu produzieren! Die machen aber wieder jahrelang nichts und jammern dann sicher rum, wenn der Gesetzgeber sie mal dazu verpflichten sollte. Die sind eben genauso träge und dumm wie unsere Autoindustrie: Erst jeden Fortschritt verpennen und dann heulen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!