Gibt es Müsli-Esser bei TT? Suche Tipps

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Kann mir jemand erklären, warum man keine Milch nehmen soll?


    Habe ich auch schon gehört, aber noch keine "offizielle" Erklärung dazu gelesen... hier ist z.B. was geschrieben.
    Ich weiche es aber trotzdem in Milch ein.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Also ich bin jetzt schon dazu übergegangen, dass gemahlene Korn erst ein paar Stunden in Wasser einzuweichen. Hinterher werden der gequellte Frischkornbrei und die anderen Zutaten mit Milch übergossen.


    Meine Recherchen haben mich soweit gebracht, dass in Verbindung mit dem Wasser wohl ein Enzym (Phytase) entsteht, dass dazu beiträgt, dass die Phytinsäure des Korns abgebaut wird. Phytinsäure bindet wohl viele Nährstoffe des Korns und verhindert somit die Aufnahme der Nährstoffe durch den Körper. Durch den Abbau der Phytinsäure werden die Nährstoffe also besser vom Körper aufgenommen.


    Inwieweit die Milch aufgrund ihres Wasseranteils die Enzymaktivierung unterstützt weiß ich nicht.


    Hoffe, ich befinde mich mit dieser Theorie nicht ganz auf dem Holzweg

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Hallo Müsli-Esser,


    ab sofort können wir uns online unter http://www.mymuesli.de/ auch unsere eigenen Kreationen aus angeblich 566 Billiarden Möglichkeiten zusammenstellen. :)


    Witzig ist die Möglichkeit, das Müsli selbst zu benennen und bspw. im eigenen Blog direkt zu verlinken. Momentan ist die Seite allerdings etwas überlastet...

  • Also mein Geheimtip:


    Früchte Müsli in die Schale füllen, Waldbienenhonig rüberträufeln (1-2 Esslöffel) und dann darüber warme Milch! Das ganze gut umrühren und es schemckt sehr lecker! :top:

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Also ich bin jetzt schon dazu übergegangen, dass gemahlene Korn erst ein paar Stunden in Wasser einzuweichen. Hinterher werden der gequellte Frischkornbrei und die anderen Zutaten mit Milch übergossen.

    :eek: Na sowas, hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich Leute gibt, die absichtlich ihr Müsli einweichen!


    Macht ihr das wirklich nur deshalb, weil ihr irgendwo mal gelesen habt, dass man dadurch (theoretisch) eine etwas bessere Nährstoffaufnahme haben sollte, oder gibt es da auch andere Gründe?


    Ich meine, für diese Vermutungen habe ich noch keine echten Beweise gefunden - und selbst wenn, wieviel Prozentchen Nährstoffe mehr sollten das sein? Ich vermute mal, wenn ich einfach einen Löffel mehr davon esse habe ich mehr Nährstoffe als durch jedes Einweichen :p
    Ich weiß ja auch genau, dass in der Schale eines Apfels die meisten Nährstoffe sind, aber trotzdem schäle ich grundsätzlich jeden Apfel (zumindest alle konventionell angebauten), da dort auch die meisten Pestizide und Giftstoffe sind - auch hier halte ich es also nicht für sinnvoll ausschließlich nur auf Nährstoffe zu sehen. Und wenn ich mehr Nährstoffe brauche, esse ich eben 2 geschälte Äpfel :D



    Und als für mich wichtigster Punkt: Ich esse schon gerne Gesund, aber wenn das Essen mir kein "Lustgefühl" bereitet und ich es eher widerspenstig in den Magen hineinstopfe weil der Kopf sagt "das ist gesund" bringt mir das nichts und verschlechtert mein Lebensgefühl eher. Ein eingeweichtes Müsli gehört da für mich dazu, das "Mundgefühl" empfinde ich wirklich als grausam pampig. Knusprige Müslis hingegen esse ich auch weil sie mir schmecken und nicht nur weil sie gesund sind.


    Meine Empfehlung gibt es sogar beim Discounter. Die neue Bio-Marke bei Penny "Naturgut" bringt wirklich ein paar sehr geniale Produkte. Am besten hat mir das "Hafer-Apfel-Crunchy-Müsli" geschmeckt. Und wie der Name "Crunchy" schon sagt ist es sehr knusprig!
    :top:

  • Das habe ich zum ersten mal als kleiner junge bei meinem opa gesehen. morgens zum frühstück gab es einfach müsli mit warmer/heißer milch und honig.... und dann ab in den mund, also nichts pampig oder so :D
    als ich das probiert habe, dachte ich nur: wie geil schmeckt denn das?


    seitdem esse ich das so...


    andere gründe hat das nicht. ist einfach tierisch lecker. trocken müsli essen, mag ich allerdings überhaupt nicht!

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Ich esse gerne das Kokosmüsli von "Vitalis".
    Bestimmt nicht ganz so gesund wie manch andere Mischung, dafür aber unheimlich lecker und mit schönem Biss.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • Kölln Schoko Kirsch


    Hallo!
    Hat von euch schonmal jemand das Kölln Müsli des Jahres Schoko Kirsch probiert?
    Steh immer vor der großen Packung im Regal und denk dann immer "wenn es nicht schmeck hab ich so ne große Packung gekauft" :D :top:
    Falls ja, Empfehlung bitte posten..

  • hi mager-man,
    ich hab mir letztens das Schoko-Kirsch Müsli gekauft un hatte eine etwas andere Geschmacksbetonung erwartet, als sie es war...
    Das Müsli ist sehr süß und hat den Geschmack einer Schwarzwälder-Kirsch-Torte. Als Frühstück für mich eher ungeeignet... Aber über Geschmack kann man sich schließlich streiten...
    Ich denke Versuch macht kluch :D


    Gruß


    PS: Bei mir stand dann die Packung tatsächlich eine weile rum, aber irgendwann isst man es dann doch auf...

  • hab mir den Thread mal durchgelesen und viele interessante anregungen für mein Müsli geholt...


    Ich mach mein Müsli wie folgt:
    Haferflocken (entweder 50:50 Köllns Kernige und Normale oder hab letztlich so ne fertigmischung im Lidl gefunden in der schon Rosinen, feigen(oder datteln oder sowas :D ), Sonnenblumenkerne und Bananenchips drin sind)
    ein paar Mandeln (oder auch nicht)
    ein paar frische gekühlte Johannisbeeren (schön sauer)
    einen kleinenBbecher Joghurt (meist Kirsch oder solches Beerenzeug)
    und dann gleiche Menge Milch (Becher auffüllen)


    Milch pur ist mir zu langweilig und Joghurt pur zu trocken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!