2-Mann-Lanparty - welche Spiele eignen sich ?

• Hi !

Über Weihnachten wollen mein Schwager und ich eine extrem-2-Mann-Lanparty feiern ;)

Da ich schon eine Weile aus dem Spielgeschehen raus bin (speziell was Multiplayergames angeht) stellt sich nun die Frage welche Spiele man zu zweit gut zocken kann.

Früher hatten wir viel Spass mit Age of Empires / Warcraft / Quake II (im Multiplayer Coop-Modus !) / Descent etc.

Also, was könnt ihr uns empfehlen ? Wichtig wäre eben das man nicht gegeneinander spielt (wäre beim Egoshooter auch nicht unbedingt Abendfüllend 1vs1 ;) ) sondern miteinander gegen den Rechner.

Aufbau/Strategie und auch Egoshooter dürfen es sein .. Rennspiele etc sind nicht so der Brüller finde ich .. oder gibts da mittlerweile so richtig gute Spiele im (2-Mann)-Multiplayer ?

Für Sachdienliche Tipps und Hinweise wären wir sehr dankbar :)

Gruss, Lobo (& Schwager :D )

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Holla,

anscheinend hat sich das Thema zwar schon erledigt, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.

Hab desöfteren 2 oder 3 Mann LAN's gemacht. Des geht. Macht sogar Fun.

Die Spiele die wir gespielt haben waren u.a.:

- Counterstrike (1.6 mit Bots; Shooter)
    - Atomic Bomberman (stand schon in dem anderen Thread; macht wirklich Spaß; Arcade ala Dynablaster)
    - Serious Sam (wenn ich mich recht erinnere kann man die Missionen zu zweit spielen; Shooter)
    - Delta Force (alt & gut; Taktik Shooter)
    - und natürlich Command & Conquer: Alarmstufe Rot (Strategie)

Sind alle nicht mehr allzu neu, machen aber immernoch immensen Spaß (jedenfalls mir)

mfg weezo

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

• Hi,
    wenn ihr etwas Zeit habt: ein Rollenspiel, das man Koop-mäßig durchzoggen kann... :D

Ich glaube bei BaldursGate2 ging das, und imho auch beim neuen DungeonSiege 2.

Aber mein AllTimeFav ist und bleibt CivIII. Macht einfach süchtig, und mit den Erweiterungen einfach klasse. Das neue CivIV hab ich noch nicht getestet im MP, wird aber auch nicht schlechter sein denke ich mal...

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!