Hi!
Es ist doch möglich eine ISDN Karte per AT Befehle anzusteuern und auch so dann SMS zuverschicken, aber wo finde ich eine AT Befehlsliste? Wurde leider in google nicht fündig, habe nur Befehle für GSM und SMS gefunden, aber nicht für ISDN und SMS.
AT Befehlsliste?
-
-
-
Was für eine ISDN-Karte?
Hast Du mal in die Hersteller-Doku geschaut? Oder auf der HP?Bd,C
-
Habe die Teledat150, weiß nur das es da ein Buch zu gibt zu dem Thema wo sehr viel drüber drin steht. Aber der Namen des Buches fällt mir net ein.

-
Die Karte muss auch diese AT Kommandos kennen, sonst wird das nichts...;)
Ich meine die Teledat 150 früher auch gehabt zu haben (ist schon paar Jahre her).
Die Karte war bauglich mit der FritzCard (v1). Die Software war von der Telekom, die Karte funktionierte aber auch mit den Fritz Treibern.Evtl. gibt es irgendwelche Tools, die SMS Funktionalität für diese Karten bereit stellen?
-
Ja Freebee kann das,aber da kann ich die abgehende Nummer nicht einstellen, und da wir ja ISDN haben muss ich da meine MSN eintragen wegen der Abrechungn.
-
Naja,
nicht unbedingt wegen der Abrechnung.
Gehende Anrufe gehen auch ohne zugewisene MSN. Ankommende dagegen eher nicht!
Versuche die Frtz! SW.
Und auch die ISDN Karte arbeitet in den Betriebsmodi mit AT Commands. Ich muss mal suchen, ich hatte mal ne TELES, die hatte sogar eine V34 Modus mit driektem AT-Terminal. Die hab ich damals in meiner FidoBBS auch mit AT Commands ausschließlich gesteuert, was Übergaben etc. anging.
M.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!