Suche Handy für ca. 80€

• Hallo!

Unsere Tochter möchte unbedingt zu Weihnachten ein Handy. Wir haben jetzt schon einige Angebote im Internet angeschaut, können uns aber aufgrund der Produktvielfalt einfach nicht entscheiden.
    Das Handy sollte wie gesagt ca. 80€ kosten, am besten neu mit Garantie, und ohne Vertrag oder Simlock, da wir einen Discounttarif nutzen möchten.
    Unser bisheriger Favorit ist ein Motorola V980 für 80 Euro bei Ebay. Da wir uns aber nicht besonders auskennen, würde uns eben interessieren, ob man für den Preis noch etwas besseres bekommen kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Edit: das erwähnge Ebay-Angebot ist wohl leider ein Betrug!

• Gibt viele Modell in der Preislage, wie Du schon schreibst. Das V980 ist schon ein brauchbares Gerät, hat in den meisten Angeboten zu dem Kurs aber SIMLock, weil aus einem Prepaid-Bundle entnommen.

Die imho sinnvollste Variante derzeit an ein gutes Mobiltelefon günstig heranzukommen ist das Angebot von Fonmarkt hier . Der Händler ist nach meiner Erfahrung (zwei Verträge bisher dort abgeschlossen) absolut zuverlässig, und wenn die Tochter keinen Vertrag bekommen soll, kann man die SIMs immernoch in die Schublade packen und einen Discount-Prepaid kaufen.

Welches der angebotenen Handies dann sinnvoll ist, entscheidet sicher der persönliche Geschmack und die Verwendung - wer viel SMS schreibt, dürfte das Siemens SK65 lieben lernen! Ansonsten die üblichen Verdächtigen Motorola RAZR, 6230i usw.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• DeusExMachina

Hallo!

Dieses Fonmarkt-Angebot sieht sehr intessant aus. Aber verstehe ich das wirklich richtig: Gratis-Handy, keine Fixkosten (weder GG noch Mind.Ums.) und dazu noch jeden Monat Freiminuten?

Gruss
    Ilse58

Edit: Gerade nochmal mit dem Töcherchen drüber geredet: also MP3-Player und Kamera sollten schon integriert sein. Da wird es wohl mit den 80 Euro nichts mehr werden. :confused:

• Hallo Ilse,

ich kann Deine Skepsis verstehen - das Angebot klingt zunächst zu gut um wahr zu sein - zumal wenn man es mit den "normalen" MümmelMarkt-Angeboten vergleicht. Allerdings ist es in der Tat so, wie es dort steht: Fonmarkt verspricht die Auszahlung der Fixkosten binnen 30 Tagen (und da Fonmarkt keine kleine "Hinterhofklitsche", sondern schon ein ziemlich großer Versender ist, schätze ich das Risiko, dieses Geld nicht zu sehen als ziemlich gering ein - ich selbst habe sowohl dieses Angebot als auch frühere Angebote bei ihm genutzt, und wurde bisher immer hervorragend bedient!) das Telefon gibt´s obendrauf und auch noch 25 SMS oder Minuten pro Vertrag incl, ja.
    Möglich wird das dadurch, dass die Provider derzeit sehr hohe Abschlußprovisionen an die Händler auszahlen, was solche Angebote möglich macht. Zudem dürfte Fonmarkt eine Extra-Prämie bei Erreichen einer gewissen (hohen) Vertragszahl bekommen und zudem kaufen sie die Geräte günstig ein - insgesamt ist das eine Kalkulation, die tough ist, aber durchaus zu beiderseitigem Vorteil aufgehen kann.

Du solltest nur im Hinterkopf behalten, dass die Minutenpreise der Verträge jenseits der Freiminuten relativ hoch sind, weshalb ich zum tatsächlichen telefonieren - gerade wenn ich mal interpretiere dass Deine Tochter irgendwo zwischen 10 und 16 ist - in der Tat empfehle, die Discount-Prepaid nicht aus dem Auge zu verlieren. Sicher ist sicher! Die Vertrags-SIMs kannst Du immernoch daheim unter Verschluß halten und bei passender Gelegenheit mal benutzen, oder halt selbst, wenn Du Wenig-Telefoniererin sein solltest!

edith: Jetzt sollte ich vielleicht noch eine Kaufempfehlung innerhalb des Angebots abgeben - wenn es mit einer brauchbaren Kamera und MP3-Player sein soll, wäre das Nokia 6230i das richtige Gerät.

Solltest Du doch lieber ein standalone-Angebot für eine freies Gerät außerhalb des fonmarkt-Angebots wahrnehmen wollen, wird es bis 80€ in der Tat ausgesprochen eng, für ein neues Telefon, dass die Ansprüche erfüllen soll. Käme was gebrauchtes auch in Frage?

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

• So, nach einem erneuten Gespräch mit ihr konnten wir sie überzeugen, dass es auch eines der Handys aus Angebot 2 (also mit nur einem Vertrag) tut. Denn 2 Verträge möchten wir uns nicht ans Bein binden und außerdem muss doch doch das erste Handy einer 13-jährigen nicht gleich ein Luxusgerät sein.
    Wir haben jetzt diese vier möglichen Handys (6030, 2600, 1600 oder c210n) verglichen und denken, dass das 6030 wohl das Beste von den vieren ist, oder? Das ist wohl die letzte Frage, dann kanns zum Vertragsabschluss gehen. ;)

Auf jeden Fall mal Vielen Dank, DeusExMachina, dass du dir so viel Zeit für unser Problem nimmst! :top:

• Kein Problem, dafür ist so ein Forum ja da ;)

Ich muss vorweg schreiben, dass ich alle der angesprochenen Nokia-Modelle noch nie in der Hand hatte - daher wäre es möglicherweise besser, Du schaust mal in einem lokalen MM, Saturn oder ähnlich vorbei, um die Kandidaten mal in direkte Beschau zu nehmen.

Rein von den Daten her (für solche Vergleiche eine guter Seite, wenn man Englisch gut lesen kann: http://www.gsmarena.com ) erscheint mir das 1600 - von den Nokias - aber vielleicht am ehesten tauglich für eine 13jährige: das Display ist zwar kleiner, aber die Klingeltöne scheinen besser zu sein, incl. MP3-Unterstützung, die Oberschale ist wechselbar (neben dem Neu-Faktor durchaus auch ein sinniges Feature, wenn das Ding mal Freiflug-Übungen gemacht haben sollte - was es wird... ;) ) KEIN Java (was heißt, kein sinnlos verballertes Geld für irgendwelche Spiele oder teure Gimmicks von Jamba und Konsorten) und eine deutlich längere Stand-By-Zeit.

Insgesamt würde ich am ehesten das Samsung für ein gutes Gerät halten, aber es hat eben wieder Java und kann MMS. Zumindest zum Empfangen nicht schlecht, mangels Kamera wird Töchterchen schon nicht zu viel Geld für´s versenden verballern. Bzgl. Verarbeitung siehe oben, kannst Du am besten selbst entscheiden wenn Du die Dinger in die Hand nimmst.

In diesem Sinne, fröhliches schenken!

• Fonmarkt hat die Aktion gerade beendet. Tja, waren wir leider einen Moment zu spät und die Suche kann von Neuem beginnen. :flop:

• Ob ein Schubladenvertrag wirklich das wahre ist... ist halt die Frage, ob einem der Aufwand das wert ist. Zum Telefonieren dürfte defintiv eine Prepaid von einem der Billiganbieter besser geeignet sein. Wenn das monatliche überweisen von GG oder MU nicht das Problem darstellt und man das rechtzeitige kündigen nicht vergisst, kommt man allerdings über Schubladenverträge an sehr schöne Handys, die sonst außerhalb des Preisrahmens liegen. Musst du wissen.

Im Werbeforum gibt es jede Menge Angebote für "schubladenverträge", wo es viele Handys für "rechnerisch" kleines Geld dazu gibt. Einfach mal umsehen dort und auch auf den Homepages der dort vertretenen Händler umsehen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wenn das nicht ausartet, d.h. man nicht jedes nächstbeste Angebot annimmt und mit der Kohle dann sonstwas anfängt, sprich wirklich als individuellen Kleinkredit ansieht, sehe ich da kein großes Problem.

Aber es gibt natürlich auch andere gute Angebote dann und wann. Deine Anforderungen gut erfüllt z.B. ein Gerät, dass toyboy gerade im Biete anbietet:

Motorola E398

Ciao,

DeusExMachina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!