6310 Oberschale tauschen - wie Displayglas einkleben?

• Moin zusammen,

ein Kollege hätte auf seinem 6310 gerne die rote Oberschale, die er von einem Bekannten bekommen hat.
    Jetzt hat leider irgendein Spezialist das Displayglas aus der Oberschale rausgemacht und der Kleber auf der Rückseite des Glases klebt überhaupt nicht mehr :(
    Was nehme ich denn da, um das einzukleben? Gibts da einen speziellen Kleber oder gar fertige Klebepads?

Danke für Eure Hilfe,
    Gruß, Diet

• Hi,

ich weiß nicht od du iregenwoher die klebepads herbekommst. doppelseitiges klebeband ist sicherlich auch nicht so toll. Aber da beides kunststoffteile sind würde ich jetzt spontan sagen nimm nen guten kunstoffkleber (die im Modellbauladen können dir da sicherlich weiterhelfen)

Gruß Basti

• Re: cover

Moin!

Zitat

Original geschrieben von riljoo
    besorg dir am besten ein neues cover.

Genau das wollte ich eigentlich nicht tun, da das vorhandene noch sehr gut aussieht. Nur das Glas ist eben raus.

Frage an die professionellen Umbauer hier im Forum: wie macht Ihr sowas? Das Glas kann man ja getrennt von der Oberschale beziehen, richtig?

Danke und Gruß,
    Diet

• Ich kann Dir nicht sagen, ob es bei diesem Modell geht, habe aber schon Displayscheiben mittels doppelseitigem Tesa "Verlegeband" eingeklebt. :)

• Cover 6310i

Hallo,

original Displaygläser für das 6310 (i) habe ich noch keine gefunden.

Ich habe schon welche gewechselt.

Diese sind zwar mit Klebepads versehen, das reicht jedoch nicht aus. Das Glas wird durch den Druck der Feder des Lautsprechers mit der Zeit herausgedrückt.

Habe sie zusätzlich mit Modellbaukleber fixiert.

Ein paar Stück hab ich noch, silber, nicht original, aber passgenau.

• Re: Re: cover

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Das Glas kann man ja getrennt von der Oberschale beziehen, richtig?

Danke und Gruß,
    Diet

Falsch.

Und fast alle flüssigen Kleber dürften entweder das Glas und/oder das Cover angreifen.

Michl

• Dann wirds auf ein Experiment hinauslaufen - mit UHU-Plus Sofortfest habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht: nicht sehr aggressiv und hält bombenfest.
    Allerdings ist das Cover nach genauerer Recherche ziemlich "verbastelt": da hat mal jemand den Vibramotor-Halteclip mit Heißkleber festgemacht. Ich weiß nicht, ob ich das so einfach verbauen soll. Jetzt lasse ich es erst mal sein ...

Danke auf jeden Fall für Eure Hinweise und Tips!

Gruß, Diet

• Verwende UHU hart

Hallo,
    ich kann dir
    UHU hart, Spezialkleber für modellbau, hobby und reparaturen
    empfehlen.

Andere Kleber (Sekundenkleber) verursachen, wahrscheinlich durch die Lösungsmitteldämpfe, einen weißen Schleier auf dem Displayglas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!