Plasma-TV bei Aldi Nord (14.12.2005)

  • Hallo zusammen,


    am 14.12.2005 hat Aldi ein Plasma-TV im Angebot.


    Hier die Daten:


    42" 16:9 Plasma-TV mit Videotext


    • 107 cm Bildschirmdiagonale
    • HD Ready
    • Kontrastverhältnis 10000:1 (typ.)
    • Doppeltuner - verfolgen Sie 2 verschiedene Fernsehprogramme gleichzeitig
    • TOP/FLOF Videotext mit 2100 Seiten Speicher
    • Multipicture mit 12 Bildern (1 laufend und 11 nacheinander erneuernd)
    • 4 integrierte Breitbandlautsprecher mit 2x10 Watt Sinus
    • Cinema Surround
    • 4 integrierte Spiele
    • APSAS: Automatisches Installationssystem, Land- und Sprachen-abhängige
    automatische Sendersuche und Sortierung


    Abmessungen:
    • mit Fuß (B x H x T) ca. 1030 x 680 x 250 mm
    • ohne Fuß (B x H x T) ca. 1030 x 640 x 125 mm
    Gewicht ca.: 42 kg



    Lohnt sich der Kauf oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

  • Hmm ... die technischen Daten sind schonmal unvollständig. Dahinter verbirgt sich mit Sicherheit ein älteres Panel mit niedriger Auflösung - ich persönlich kann dem nichts abgewinnen.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Re: Plasma-TV bei Aldi Nord (14.12.2005)


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Lohnt sich der Kauf?


    hast Du oben nicht was entscheidenes vergessen?

  • Re: Re: Plasma-TV bei Aldi Nord (14.12.2005)


    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    hast Du oben nicht was entscheidenes vergessen?


    Ok, dann mach ich das mal:
    1499,- EUR kostet das Ding.

  • Bei Aldi Süd war vor paar Wochen auch ein Plasma in der Größe im Angebot, dabei handelte es sich aber um ein HD-Fähiges.
    Hat ebenfalls ~1500€ gekostet

  • Wenn er ein echtes HD-Ready Logo hat, ist der Preis gut, denn dann hat er auch die richtige Auflösung und die dazugehörigen Anschlüsse. Ist er nur HD-fähig lohnt sich der Kauf nicht, denn für den Preis gibt es auch schon Markengeräte mit einem besseren Bild. In den Aldi-Geräten stecken übrigens meists Panels und Technik von Samsung. Deren Plasmas sind innerhalb der Markenhersteller eher Durchschnitt. Schau mal bei http://www.hifi-forum.de, da findest Du garantiert was zu diesem Aldi-Plasma und zu den Vorgängern. Wenn Dir das lesen zu lange dauert, hier die Kurzzusammenfassung: Die Meinungen zu den Aldi-Geräten gehen sehr auseinander, viele haben das Gerät zurückgebracht, einige sind aber auch zufrieden. Ich würde nach eigener leidvoller Erfahrung nur noch Plasmas von Panasonic, Pioneer oder Hitachi kaufen. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür haben sie auch ein wirklich gutes Bild, was man von den meisten Billig.-Plasmas leider nicht sagen kann.

  • Danke für eure Antworten und an danke an UlfHB für den Preis.


    Unter http://www.hifi-forum. hatte ich vorher schon etwas gestöbert, aber wie schon geschrieben, geht es dort um ältere Angebote. Eine einheitliche Meinung aht sich dort auch nicht gezeigt. Welche Auflösung muss ein HD-ready-Gerät denn haben, damit man auch was davon hat?


    Wie sieht es eigentlich mit Wandhalterungen aus. Sind die gerätespezifisch oder passen diverse Halterungen für diverse Geräte. Würde nämlich auch eine starre Wandhalterung benötigen (keine ausfahrbare).

  • In die Kaufentscheidung bezüglich Plasma-Fernseher sollte man
    (neben dem nicht geringen Anschaffungskosten) auch die
    (ebenso nicht geringen) laufenden Kosten einbeziehen.


    Plasma-Fernseher können beim Stromverbrauch problemlos Kühlschränke und Tiefkühltruhen
    übertreffen, die bekanntlich die größten Stromfresser im ganzen Haushalt sind.
    Der Stromverbrauch wird in der Werbung wohl nicht ohne Grund gerne verschwiegen.


    Zitat

    besonders die Plasma-Geräte, verbrauchen zwei- bis dreimal soviel Energie wie herkömmliche Geräte

    aus Artikel "Verfressene Fernseher":
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/66609

  • jep, daher sind auch die LCD Tvs im kommen. Welches Bild nun besser ist sei mal dahingestellt. Ich habe mich wegen der Kosten letzlich für einen Beamer entschieden und erhoffe mir davon einfach auch eine größere Flexibilität.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!