Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • ja oft gehört aber es haben sich Dinge geändert. zusammenlegung der Netze, telefonica als neuer besitzer....ich gönne es allen aber darauf verlassen würde ich mich nicht. da wird sich die nächsten Wochen noch so einiges ändern...

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    War doch klar das das nicht ewig so bleiben würde.
    Gab doch so nen ähnlichen Fall auch bei Congstar.


    Ja, genau und nachdem sich zigviele User sich beim Provider beschwert hatten warum sie denn nicht gedrosselt werden (Oh Gott, sonst kommen ja womöglich Kosten auf mich zu weil ich NICHT gedrosselt werde... :mad: ) wurde der Provider aktiv.
    Sehr ähnlich in diesen Fall. :(
    Kann nicht verstehen warum die Pfeifen einfach nicht die Füße still halten können...ist ja bei uns BaseGo Typen nicht ganz anders...da wird an der Hotline herumdiskutiert oder am Besten, die netten Jungs in den Base-Shop wahnsinnig gemacht. :mad:



    Voll die Idioten, was anderes kann man dazu nicht sagen, immer wollen sie Recht haben und zeigen wie toll sie sind. :gpaul:



    VG,
    Duurlaap

  • Ich hatte ja schon im April geschrieben, das Sms im UMTS-Netz von o2 nicht rausgehen. War gerade wieder der Fall. Im o2-Netz eingebucht und es tat sich nichts. Jetzt habe ich die Vermutung, dass es am SMSC liegt. Hatte im Telefon die +491770620000 eingestellt.


    Hab jetzt mal die +491770610000 hinterlegt. Kann das eventuell jemand verifizieren?


    EDITH MEINT: Dem ist so. Sms über die SMSC +491770600000 und +491770620000 gehen im UMTS-Netz von o2 nicht raus! Es funktioniert nur die +491770610000.


  • Als ich vor ca. 2 Wochen mein Guthaben per SMS aufladen wollte, ging die erste SMS auch nicht raus. Erst bei der zweiten klappte es. Mein iPhone 5S hatte sich zu diesem Zeitpunkt auch in das O2-Netz eingebucht.


    Ich wüsste jetzt gar nicht, ob man beim iPhone die SMS-Mitteilungszentrale überhaupt ändern kann. Ich weiß schon gar nicht, ob und wie man überhaupt feststellen kann, welches SMSC verwendet wird.


    Kann hier jemand weiterhelfen bzw. etwas dazu schreiben?


    Schon mal danke und Gruß


    Stefan


  • http://www.geekyblog.org/2011/…ms-zentrale-nummer-andern

  • Gerade eben 4 Telefonate zu einer Festnetzrufnummer geführt. Genau nach 32 Sekunden wurden die reproduzierbar getrennt. Von E-Plus-UMTS ins Festznetz. Aufenthalt in 09127 Chemnitz.

  • Ich habe heute die Portierungsfreigabe von Aldi erhalten. Danach bei Winsim registriert und nun den Portierungstermin zum 16.06. bekommen. Bei Aldi befinde ich mich seit dem 05.06. im Basistarif. Kann ich nun gefahrlos noch eine Internetflat dazu buchen oder laufe ich Gefahr, dass die Portierung fehlschlägt, weil die Flat noch aktiv ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!