Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich hab mal ne Frage an die AldiTalk-Nutzergemeinde: Mit meinem Ipad (UMTS/LTE ist vorhanden) möchte ich mittels einer Aldi-Talk Karte ins Internet. Da das Ipad keine Telefon- und SMS-Funktion hat geht nur die Buchung über die Aldi-Talk App bzw. Webseite. Wie schnell werden bei Buchung über die App die Buchungen ausgeführt und bekommt man eine Bestätigung auch per Mail? Bisher nutze ich eine Simyo-Karte, bei der vergeht zwischen Buchung einer Option über die App und deren Freischaltung teilweise ein ganzer Tag. Nur wenn man über die 1155 bucht ist die Option sofort gebucht, das ist aber jedes Mal eine Fummelei mit Simkarte raus aus dem Ipad und in ein Handy + wieder zurück die ich auf Dauer nicht machen will. Läuft auch die Flat S mit 150MB in nem Ipad oder wird das irgendwie gesperrt da eigentlich nur für Smartphone-Nutzung gedacht?

• Zitat

Wie schnell werden bei Buchung über die App die Buchungen ausgeführt und bekommt man eine Bestätigung auch per Mail?

Genauso schnell (oder langsam) wie bei Simyo, es handelt sich um dieselbe Prepaid-Plattform. In letzter Zeit ist es meines Erachtens nach aber subjektiv etwas flotter geworden. Eine Bestätigung per Mail gibt es nicht.

Zitat

Läuft auch die Flat S mit 150MB in nem Ipad oder wird das irgendwie gesperrt da eigentlich nur für Smartphone-Nutzung gedacht?

Da wird nichts gesperrt.

• Die Buchung einer normalen Internetflatrate geht innerhalb von 2 Minuten vonstatten. Die Bestätigung kommt per SMS und ist danach sofort nutzbar. Lediglich ein Datenvolumen-reset kann Stunden dauern. Eine Bestätigung per Email gibt es nicht, da ja der Simkarteninhaber informiert werden muss, dass er eine Option gebucht hat und diese ab dann aktiv ist.

• Das stimmt nicht ganz, Aldi Talk nutzt die Original Eplus Free&Easy Plattform, Simyo nutzt eine modifizierte Version dieser. Meistens läuft die Aldi Plattform schneller und zuverlässiger.

• Genau! App und Internet-Plattform scheinen wie die 1155 völlig verzögerungsfrei zu buchen, wohingegen bei Simyo ein Interface zwischengeschaltet ist.

Ich empfinde die Aldi Talk (AT) Plattform daher deutlich zuverlässiger, weshalb ich AT seit einiger Zeit favorisiere und auch dorthin umschwenke mit der Familie. Auch werden die Kosten online sehr ausführlich und transparent abgebildet. :top:

Gruß Corrado aus HH

• Klingt ja gut. Wenn die Buchung innerhalb von paar Minuten durch ist kann man auf die Bestätigung-Email auch verzichten.

• Hi
    kurze Frage weiss jemand was mit dem Aldi Talk App für Windows 8 Mobile geworden ist, seitdem ich mein Lumia 520 wieder von der Werkstatt hab, finde ich diese App nicht mehr

Edit: hab gerade gesehen das es diese App nicht mehr gibt :(:(:(
    Kennt ihr vielleicht alternative ?

• Eine offizielle App gab es ja bisher nicht. Hieß die inoffizielle nicht Altidalk (o. ä.)?

Gruß Corrado aus HH

• Die inoffizielle App musste meines Wissens nach aufgrund des Namens gelöscht werden. Entsprechend gibt es momentan auch keine Alternative.

Eine offizielle App soll wohl in Arbeit sein, die Nachricht ist aber schon etwas länger her...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!