Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• tom27:

Zitat

Die Preisliste von Alditalk schaut unvollständig aus, für Anrufe von Deutschland ins Ausland stehen gar keine Preise erst drin.

Also ich finde zum Thema von Deutschland ins Ausland Telefonieren folgendes: Eindeutiger geht es ja nicht mehr! Bei Anrufen in die restliche Welt gilt 99 Cent egal ob Fest- oder Mobilfunktnetz.
    International
    Telefonieren ins Ausland
    Anrufe ins Festnetz von Europa/Nordamerika 0,12 €/Min.
    Anrufe ins Mobilfunknetz von Europa/Nordamerika 0,29 €/Min.
    Anrufe in die restliche Welt 0,99 €/Min

• Bleibt die Frage: wozu (Länderzuordnung) gehört die Türkei aus Sicht von Alditalk?

Die von Dir genannten Preise und Länderzuordnung findet man zwar auf der Webseite, aber nicht in der Preisliste. :D

Gruß Corrado aus HH

• Teo, du bist witzig, dass wissen wir schon lange. Steht auf der Seite von Aldi Talk und ein Stück weiter oben sogar von mir gepostet.
    In der Preisliste (PDF) steht es aber nicht und die Länderzuordnungen fehlen ganz.
    Es stehen nur die Länderzuordnungen für Roaming drin.
    Was zählt denn nun alles zu Nordamerika und Europa (es ist nicht nur die EU gemeint) und für 12ct erreichbar?
    Wir konnten darüber eben nichts eindeutiges finden, aber vielleicht bist du ja besser im suchen und findest die Info.

• So, die Antwort vom Kundenservice kam prompt, ist aber auch nicht perfekt (Auszug):

Die Begriffe passen halt nicht zueinander: Europa und EU, sowie restliche Welt und World

Würde hier eine einheitliche Sprache bei Preisliste und Länderzuordnung verwendet, wäre es klar. Aber so halt eben nicht.

Fazit: noch immer unklar, tendenziell fallen aber in die Türkei recht happige 99 Cent/Anruf an.

Ich würde es ja ausprobieren, habe aber keine Rufnummer in der Türkei zur Hand. Oder soll ich mir vielleicht doch einen Imbiss in Istanbul aussuchen?

Gruß Corrado aus HH

• Die haben wohl auch keinen richtigen Plan.

In der Antwort steht wie schon bekannt, Europa/Nordamerika für 0.12€/min.
    In der Länderzuordnung sind dann aber alle Nordamerikanischen Länder unter World aufgeführt und wären damit für 0.99€/min erreichbar?

Also was denn nun, liebe Leute bei Alditalk...
    Ich bin persönlich immer noch der Meinung, dass es sich wie bei den anderern e-plus Discountern verhält.

• 2 Dinge:

1. Der Anrufende wird weiterhin nach 20 Sekunden abgewiesen, auch wenn die Mailbox deaktiviert wurde?

2. Ist der Gesprächspartner bei Aldi nicht erreichbar, kommt nichtmal eine Ansage, das Gespräch wird einfach beendet, so das der Anrufende auch denken könnte, das Netz wäre überlastet?

• Dann war Deine Frage eine rhetorische? Gut. Aber recht hast Du, die Erfahrung habe ich mit Telekom auch gemacht.

Gruß Corrado aus HH

• Wer weiß. Wenn ich den anderen Thread so überfliege, scheint das Problem ja bekannt. 20 Sekunden sind nicht viel, aber durchaus noch vertretbar. Und Kosten verursacht es beim Anrufenden ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!