Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Was denn für ein Ort? Im Norden (Walsum) oder Westen (Rheinhausen) ging es schon seit dem Roaming weil dort noch Dinslaken bzw. Krefeld ankommen. Im Süden (Rahm) fällt Düsseldorf rein.

• Ok, vermutlich einfach nur ein neuer Sender in Moers den du da seit neusten empfängst. Der "Kreis Moers" ist ja genauso wie der "Kreis Dinslaken" als Speckgürtel für LTE frei gegeben. Daher auch in teilen der alt Kreise LTE In Walsum und Rheinhausen LTE :D

Wirbt Aldi den nun mit LTE und was sagt der * Text, wird da drauf hingewiesen dass einige Regionen warum auch immer ausgeschlossen sind? Als Kunde fragt man sich schon warum dann bei manueller Netzwahl plötzlich verboten kommt wenn das Netz mit voller Feldstärke vorhanden ist.

Ich bin morgen wieder bei Aldi in Neudorf, werde mal aktiv darauf achten ob die auch im Ruhrgebiet damit werben.

Edit: flensi ist deine Karte schon migriert, eventuell bekommen migrierte Karten lte Zugang in den vorher gesperrten Gebieten. Das könnte man auch mal testen.

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Lustig mit dem *
    LTE ist nur in Gebieten mit LTE-Netzabdeckung und nur mit entsprechender Hardware nutzbar.

Aha!
    Ich darf immer noch nicht rein. :(

Die LTE-Netzabdeckung wäre bei dir laut der O2-Netzabdeckungskarte vermutlich vorhanden. Und dein Telefon unterstützt vermutlich auch das LTE, oder?

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Die LTE-Netzabdeckung wäre bei dir laut der O2-Netzabdeckungskarte vermutlich vorhanden.

Auf jeden!

Zitat

Und dein Telefon unterstützt vermutlich auch das LTE, oder?

´Welches? :D
    Mein Note 3 mit Fonic ist dauernd im LTE
    Mein Note Edge mit AT bis zu H+ aber niemals LTE

Habe zur Probe eben nochmal eine AT Sim in Huawei E3372 Stick gesteckt aber manuell ins LTE=verboten.
    Die Ablehnung vom Netz erfolgt jetzt aber deutlich schneller.(Gefühlt 1s statt 20sek vorher)

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ach,bei o2 plaudert der eine so der andere so und wieder ein anderer so.

Mit hat die o2 Hilfe neulich auf Facebook geschrieben das die migrierten bzw. übernommenen eplus Marken mit der Netzzusammenlegung LTE nutzen dürfen.

Ich habe z.B. von jemanden eine 1&1 EPLUS SIM (Sofortstartpaket oder so?) bekommen und auch die darf hier nicht ins LTE.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!