Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Geil, meine letzte Registrierung ist erst ein paar Tage her. Einen Hinweis dazu gab es wirklich NIRGENDS. Insider? :O

Buchung über Web-GUI, App oder 1155?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado ...meine letzte Registrierung ist erst ein paar Tage her. Einen Hinweis dazu gab es wirklich NIRGENDS. Insider?...

...tröste dich, mir war das auch neu.
    Ich bin seit 1,5 Monaten bei Aldi-Talk, habe auch nirgends wo eine Hinweis bei Registrierung oder Buchung bekommen.
    Aber ich spare jetzt eh im Vergleich zu vorher bei VF, da bin ich so glücklich... stört mich wegen dem einen Monat (quasi 10€) nicht...
    Das lief alles wie ein Länderspiel bei Aldi-Talk, Portierung von VF dauerte 7 Werktage und der Versand der Nano-Sim 2 Tage...
    Die Netzperformance ist um Welten besser als bei VF, zumindest im Großraum DD...

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    10€ im ersten Monat, danach der normale Preis

Gibt es dazu nirgends einen Link? Unter alditalk.de finde ich nichts. Gilt es Nord wie Süd?

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Geil, meine letzte Registrierung ist erst ein paar Tage her. Einen Hinweis dazu gab es wirklich NIRGENDS. Insider? :O

Buchung über Web-GUI, App oder 1155?

App und 1155 geht es nicht, da es bei der REGISTRIERUNG der SIM im Online-Bereich auf ALDITalk.de ist.

Es ist (glaube ich) der zweite Schritt der Registrierung (Auswahl der Tarifpakete). NUR da ist die Auswahl, wo das 600er und die ALL-Net-Flat für einen glatten 10er im ersten Monat angeboten werden.

Und nur wenn man es da auswählt, bekommt man den Preis für den ersten Monat.

Bei einer Portierung gilt die Flat ab der Freischaltung der SIM, nicht erst ab Portierungsdatum.

Hintergrund wird wohl sein, das man (fast) alle Pakete schon mit den 10,-€-Startguthaben buchen kann.
    Und dann hat man ja 1 Monat Zeit aufzuladen. :)

Gruß
    Nico

• Was passiert eigentlich bei einer gebuchten Flat oder Paket und 0,00 EUR Guthaben? Ist telefonieren und senden von SMS möglich? (bei Simyo nicht)

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Was passiert eigentlich bei einer gebuchten Flat oder Paket und 0,00 EUR Guthaben? Ist telefonieren und senden von SMS möglich? (bei Simyo nicht)

Ja, hatte ich schon. Geht problemlos, es kommt auch keine Ansage, wenn man ein Gespräch anfängt, das nur wenig Guthaben da ist. Außer natürlich du willst ein kostenpflichtiges Gespräch anfange ;)

Zitat

Danke für die Info. Wenn richtig verstanden habe geht das nur mit einer frisch gekauften noch nicht im Netz freigeschalteten SIM?

Richtig, nur mit einer noch nicht registrierten SIM.

Gruß
    Nico

• Jo, sogar bei einem Community Gespräch wird nicht erst belastet und dann gutgeschrieben, sehr gut gelöst ...!

Gruß Corrado aus HH

• verbleibendes Guthaben bei Portierung

Hallo,

eine Frage eines interessierten Neulings zur Portierung von Simyo zu E-plus (Aldi Talk):

Was geschieht nach einer Portierung mit einem (nach Abzug der Portierungskosten) verbleibenden Guthaben im simyo-Konto? Kann man das zu Aldi Talk "mitnehmen" oder verfällt es? Gibt es Ideen, wie man ein solches Guthaben, wenn es nicht mit-portiert werden kann, am vernünftigsten verballern kann?

Danke für alleAntworten, die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnten.

gratiam prik thai (mit "i")

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• Ist das Stellen der Handyuhr (Sommer-/Winterzeit) immer noch ein Alleinstellungsmerkmal von O2 oder funktioniert das inzwischen auch bei Alditalk?

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!