Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zu 1: ja, erst wenn die SMS eintrifft ist es aktiv, das geht aber in der Regel recht flott.
    Zu 2: man sieht nur das restliche ungenutzte Volumen, es gibt leider keinen Balken sondern nur eine extra Zeile mit dem noch zum Verbrauch verfügbaren Volumen.

• Der Anruf zur 1155 ist auch im Ausland kostenlos ... die restlichen Einheiten kann man sich ansagen lassen. Ist aber auch mühsam. Daher würde ich aus Kostenschutzgründen das Guthaben hier sehr knapp halten, da es sich ja nicht um eine Flatrate handelt und danach der Gebührenzähler munter weitertickt falls die SMS nicht zeitnah kommt.

Gruß Corrado aus HH

• Ich habe mir nun folgendes angewöhnt.

Entweder hat man nachts im Hotel sowieso WLAN, oder wenn man zu den Nachtschwärmern zählt, einfach daran denken am Ablauftag das Roaming zwischen 11 und 12 deaktivieren und erst wieder einschalten, wenn das Nachbuchen geklappt hat.

Komfort ist zwar was anderes, aber zu Alditalk/Eplus gibt es im Ausland ja wenig Alternativen.

• ...danke für eure Antworten zu meinen Fragen.
    Wie schon geschrieben, es ist meine Tochter, die sich da im Ausland aufhält. Ich will gern das ganze so weit wie möglich online von hier aus D steuern/kontrollieren/aktivieren/nachbuchen usw...
    Das buchen hatte soweit problemlos und zeitnah geklappt. Am Samstag Vormittag nicht mal 5 Min nach dem buchen kam die SMS. Was allerdings auch komisch ist, die Anzeige in der App und Online bescheinigt einen Datenverbrauch von grad mal 4MB. Laut ihrer Aussage hat sie Sa und So das Internet per WA und FB aktiv genutzt. Hinkt die Anzeige so hinterher..? Wie soll man den da genau das Ende bestimmen können ?
    Was mir auch noch unklar ist... wenn ich euch richtig verstanden habe, kann man erst innerhalb der 7 Tage erneut buchen sobald das Guthaben (150MB) restlos verbraucht ist... bzw. kann man überhaupt innerhalb der 7 Tage mehrmals buchen falls das Guthaben nicht reicht ?

• Zitat

Original geschrieben von sportline66
    bzw. kann man überhaupt innerhalb der 7 Tage mehrmals buchen falls das Guthaben nicht reicht ?

Du kannst so oft buchen, wie Du willst - falls Du kannst. :rolleyes:

Meine Erfahrung dieses Mal. Egal ob 11551 - Aldi App oder "Mein Alditalk"

Du kannst das Paket nicht sofort buchen. Es hilft nur, der Tochter zu erklären, entweder am Abend vor dem regulären Ablauf, oder nach Erhalt der SMS, falls das Volumen vorher verbraucht wurde, sofort Roaming abzuschalten.

Meine Tochter, die auch gerade alleine in England weilt, hat's verstanden, nachdem ich ihr vor dem Abflug gezeigt habe, wo sie es im Handy findet.

• Die könntest es über die Homepage http://www.alditalk.de/nord/ bzw. http://www.alditalk.de/sued/ und dann Mein Aldi Talk (oben rechts) von Deutschland aus buchen, wenn deine Tochter dir die Zugangsdaten verrät. ;)

Mein Tarif -> Option buchen -> Roamingoptionen

• Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
    Mein Aldi Talk (oben rechts) von Deutschland aus buchen

Wenn es die Tochter über die 11551 und die Aldi App nicht buchen kann, wird der Punkt auch nicht bei "Mein Alditalk" zur Auswahl angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn es die Tochter über die 11551 und die Aldi App nicht buchen kann, wird der Punkt auch nicht bei "Mein Alditalk" zur Auswahl angeboten.

Also bei mir geht es...

• Sicherlich hängt es auch gerade davon ab, inwieweit die Buchung durch eine vorgehende Aktion noch blockiert ist (Paket abgelaufen, aber systemseitig noch aktiv).

Gruß Corrado aus HH

• Mal ne Frage:

Gibt es bei Aldi-Talk irgendwo ein Formular, um die Rufnummer ins Telefonbuch (Das gedruckte von der Telekom) eintragen zu lassen? Ich finde da irgendwie nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!