Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Wir nehmen auch Kekse! :D:D:D

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Du hast dir die Frage damit doch gleich selbst beantwortet. :rolleyes:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Die Versprochene Rückmeldung wegen Portierung zu ALDI TALK kam heute nicht.

Bei der Hotline soll man derzeit 30 Minuten warten. :rolleyes:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von asdfasdf123
    Mir kommt es aber vor dass alle schon umgestellt wurden, nur ich nicht :confused:

Hast du alle 6 bis (angeblich) 16 Mio. Aldi-Talk-Kunden befragt? Wozu die Panik?

• Im Artikel "Blau" auf Prepaid-wiki steht unter "Inoffizielle Aufladung" ,
    dass bei Blau-SIM-Karten nach der Migration auf o2-Systeme:

- nettokom Voucher noch nie funktioniert hätten (ein Gegenbeispiel aus eigener Erfahrung ließe sich anführen, wo die Hotline den Code schliesslich doch eingelöst hat, sogar ohne zu murren, da ich nachweisen konnte, wegen dieses Themas vor Kauf des Vouchers angefragt zu haben)
    - Aldi-Talk-Voucher nunmehr nicht mehr funktionieren, da es sich um E-Plus-Codes handle, die (sinngemäss) nun "fremd" seien.

Dies erscheint mir so plausibel, dass ich bis auf weiteres bei meiner Blau-Karte dieses Wagnis nicht eingehen will (Code kaufen und dann dumm aus der Wäsche gucken wenn er nicht funktioniert bzw. an der Hotline nach 45 Minuten Wartezeit um Einlösung betteln).

Konsequent auf Aldi Talk selbst - das mittlerweile ebenfalls in Umstellung begriffen ist - angewendet hieße der Gedanke aber, dass Aldi-Talk-Voucher mit Aldi-Talk-SIM-Karten nun nicht mehr funktionieren dürften :o

Wo ist der Denkfehler?
    Gibt es einen? :D
    Welche "Lösung" wird da wohl gezimmert werden?
    Denkbar ist auch, dass die Aldi-Kassensysteme zeitgleich mit der Umstellung nun o2-Codes ausspucken. Es hieß ja in den Umstellungs-SMS, man solle noch vor der Umstellung aufladen.

Was passiert bei Kunden, die das nicht taten und nach der Umstellung auf Aldi-Codes in E-Plus-Format und -Inhalt sitzengeblieben sind?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    [....]
    Denkbar ist auch, dass die Aldi-Kassensysteme zeitgleich mit der Umstellung nun o2-Codes ausspucken. Es hieß ja in den Umstellungs-SMS, man solle noch vor der Umstellung aufladen.

[....]

Nützt aber nichts.
    Es dürften noch genügend Voucher in Schubladen liegen die zum 31.12.2099 gültig sind.
    Also werden in Zukunft wohl E-Plus und o2 Voucher bei sämtlichen verbliebenen Marken einlösbar sein.
    Eine Umtauschaktion wäre ja wohl der Horror.

Irgendwo im Base Go Thread gabs kurz mal Probleme AT Voucher einzulösen und später hatrte der User doch Erfolg damit.
    In der Zwischenzeit wurde empfohlen 10€ tchibo Voucher zu erwerben um die BG aufzuladen.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!