Die haben echt keine Ahung beim Support.
Hatte vor Wochen email geschrieben wegen der Bitte das Anklopfen freizuschalten,jetzt kam paar Tage nachdem Anklopfen vom system freigeschaltet wurde,die Antwort das es Anklopfen bei Aldi Talk nicht gibt,da man sich auf günstige tarife konzentriert und daher keine zusätzlichen Komfort Dienste anbietet.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Die haben echt keine Ahung beim Support.
Hatte vor Wochen email geschrieben wegen der Bitte das Anklopfen freizuschalten,jetzt kam paar Tage nachdem Anklopfen vom system freigeschaltet wurde,die Antwort das es Anklopfen bei Aldi Talk nicht gibt,da man sich auf günstige tarife konzentriert und daher keine zusätzlichen Komfort Dienste anbietet.das wird warscheinlich ne Alte Standard Mail sein so was hatte ich auch aber ist schon was her die werden das Bestimmt nicht geändert haben
-
4G in gesperrten Gebieten
Hallo zusammen,
also 4G geht nach wie vor nicht. Ich hatte zwischenzeitlich eine neue SIM angefordert, aber auch die erlaubt keinen Zugriff in das 4G Netz. Das einzige neue an der SIM Karte ist, dass nur noch o2 als Netz angezeigt wird. Mit der alten SIM hatte ich doppelte Einträge gehabt. Bisschen nervig war allerdings die eingestellte Nummer auf der SIM. 01760000000 war eingestellt, aber mit einem iPhone bekommt man die Nummer bequem geändert.
Hier im Thread gab es zwischenzeitlich Hinweise, dass ay yildiz in gesperrten 4G Netzen rein kommt. Ich habe mir eine neue Karte bestellt, das Herstellungsdatum laut Träger ist von 06/2016. Die Karte ist seit ca. 2 Stunden aktiviert, aber auch hier ist kein Zugang zum 4G Netz möglich. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es schlicht noch ein wenig dauert, bis die Karte vollständig freigeschaltet ist. Klar, auch hier könnte ich einfach eine neue SIM Karte anfordern, aber macht das Sinn? Achso, bekommen habe ich im übrigen eine 0163 Nummer mit 7 Stellen.
Echt schade, dass die Bereiche noch immer gesperrt sind. Wird Zeit, dass sich was ändert.
-
auch mit paket 300 ?
-
Zitat
Original geschrieben von asdfasdf123
auch mit paket 300 ?Was möchtest Du wissen? Damit kann niemand etwas anfangen.
-
naja auf der webseite und in der werbung wird ja mit 4G im paket 300 geworben.. bekommt man wenn man paket 300 gebucht hat 4G in den gesperrten gebieten ?
-
Ich denke, das hat mit dem Tarif nichts zu tun. Entweder man wird in das LTE-Netz hereingelassen oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan Häberlein
Ich denke, das hat mit dem Tarif nichts zu tun. Entweder man wird in das LTE-Netz hereingelassen oder nicht.Naja,bei VF musst Du einen Tarif gebucht und dann haste auch LTE.
Aber Telefonica muss ja nicht unbedingt wie VF die LTE Zugangsberechtigung handhaben.
Bei XTRA der Telekom ist auch erstmal alles im LTE.-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von asdfasdf123
Gibt es neues zu 4G ? bekommen die Leute mit Aldi Talk 300 4G wo es noch für den Rest (e+ kunden) gesperrt ist ?Nein genauso wie mit blau. Dort wird auch mit LTE geworben. In Ruhrgebiet konnte ich mich mit Aldi und Blau nur in Schwelm, Ennepetal und Hagen einbuchen. In jede andere Stadt ist das einbuchen ins 4G nicht möglich. Desweiteren wenn man mit der Bahn durch Düsseldorf und Wuppertal durchfährt, ist die Internet Nutzung über 4G vorbildlich mit guten Performance Problemlos möglich. Dieses Surferlebnis in den Zügen ist im Ruhrgebiet ein Traum.
-
Habe eben gesehen das Aldi mit 56 kbit/s drosselt, aber nicht nur im Download, sondern auch im Upload.
Die Telekom drosselt ja auf 64 kbit /s im Download, aber leider im upload auf 16 kbit/s.
Hat jemand da Erfahrungen was von beiden besser zu gebrauchen ist in der drossel, oder macht das keinen grossen Unterschied?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!