Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Finde ich gut wenns dadurch Günstigere Preise oder mehr Datenvolumen gibt.
    Wer Roaming braucht muß eben einen Tarif damit abschließen.

Diese Möglichkeit käme für mich evtl. nur dann in Frage, wenn ich absolut flexibel und ohne Aufwand kurzzeitig zwischen den beiden Varianten hin- und herwechseln könnte. Sollte sich dieses Konzept etablieren, würde man ja quasi eine 2-Klassengesellschaft im Mobilfunk schaffen. Darüber wäre ich jetzt nicht glücklich.

Bei DeutschlandSIM wäre für mich diese blöde Datenautomatik schon ein Nogo.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Finde ich gut wenns dadurch Günstigere Preise oder mehr Datenvolumen gibt.
    Wer Roaming braucht muß eben einen Tarif damit abschließen.

Aber dieses Angebot ist viel zu teuer. Die Variante von Deutschlandsim ist da deutlich besser.

Absolute Zustimmung. Wer kein Roaming braucht, kann mit den günstigeren Tarifen doch gut leben. Wer nur einmal im Jahr im Urlaub ist, kann dan entweder ein passendes Paket buchen oder sich eine günstige Karte im Ausland zulegen.

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Kann es sein das deren ALDI nicht so besucht ist bzw. dort noch Karten "schimmeln" die ggf. mal getauscht werden müssten?
    Wie waren die SIM Karten denn verpackt.(blau oder grün?)
    -bas-

Waren beide Mal die neuen, grünen, im Triple Format. In einem gut besuchten Markt an einer Einkaufsstrasse mit Kaufhäusern und Centern.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Leider meine Ausführungen vorher offensichtlich nicht gelesen.
    Die Mühe für diesen langen Beitrag gemacht, aber nicht die 2-3 vorher gelesen?
    Schade.

Ich gebe nur Stichpunkte...
    - Debitel?
    - Abofalle?
    - 40€ Vertrag?

:rolleyes:

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Seid wann ist das bei Aldi Talk das Mann die Guthaben Karten nicht mehr direkt beim Kassierer erhält sondern sich so ne karte bei den anderen guthaben Karten nehmen muss mit dem betrag und die Kassierer das einscannen müssen und dann kriegt Mann erst den Kassen Bon für die Aufladung

• Aldi Nord oder Süd?

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ja,Aldi Nord und Süd können zeitlich differieren bevor da mal "gleichgezogen" wird.
    Mir sind im AN bislang nicht die üblichen Pappkärtchen aufgefallen.Ich war heute in einem.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ja,Aldi Nord und Süd können zeitlich differieren bevor da mal "gleichgezogen" wird.
    Mir sind im AN bislang nicht die üblichen Pappkärtchen aufgefallen.Ich war heute in einem.

-bas-

ok

• Habe am Montag über diesen Weg eine AT Karte erfolgreich aufgeladen. :top:
    Den Eplus Code hab ich über mein Online Banking gekauft. Geht allerdings nur mit 15 und 30 Euro.
    Die kleineren Bons gibts wohl nur bei Aldi selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!