Wo bitte steht dass. Einfach irgendwas behaupten macht wenig Sinn
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Zwar verlängert sich bei einer Aufladung die Gültigkeit der Karte. Ich würde mich jedoch nicht darauf verlassen, dass das auch für das Startguthaben gilt. Es könnte durchaus sein, dass das Startguthaben unabhängig von der Kartengültigkeit verfällt. Natürlich kann ich nicht sagen, ob das in der Praxis auch so gehandhabt wird und ob das Startguthaben technisch vom übrigen Guthaben getrennt werden kann.
-
Und nochmal ganz deutlich, es geht nur um das Startguthaben von 10€. Wie die gültig sind. *102# verrät das nicht, es nennt die gültigkeit der Karte.... und warum steht dann bei der Abfrage "Aktivitätszeitfenster"?
Das Aktivitätszeitfenster des Startguthaben beträgt 12 Monate und wird durch weitere Aufladungen verlängert.Andere Frage :
Kann man diesen Jahrespaketgutschein auch ohne SIM Karte in der Filiale kaufen?
Kostet er zusammen mit SIM Karte das gleiche wie ohne? -
[.......]
Andere Frage :
Kann man diesen Jahrespaketgutschein auch ohne SIM Karte in der Filiale kaufen?JEIN
Derzeit reicht es wohl aus bis zu 60€ GH aufzuladen und das Paket zu Buchen.
Allerdings musste dafür schon eine aktive [registrierte] AT SIM nutzen.
Buchen geht über die App bzw. wohl auch Onlne Account.
Bis 31.12.19Zitat
Kostet er zusammen mit SIM Karte das gleiche wie ohne?sh.oben.
Ich halte das Komplettpaket für die bessere Wahl da ja 10€ SGH auf der JP SIM enthalten sein sollen nebst diesem Gutschein.
Wenn Du oder jemand aus deinem Umfeld an der 2 für 1 Aktion teilgenommen hat und die zweite SIM niemals aktiviert wurde und dir abgetreten wird kannste natürlich bis zum Paketpreis aufladen uind Buchen.Und Moin
-bas- -
... und warum steht dann bei der Abfrage "Aktivitätszeitfenster"?
Das Aktivitätszeitfenster des Startguthaben beträgt 12 Monate und wird durch weitere Aufladungen verlängert.Damit ist nicht das Aktivitätszeitfenster des Startguthabens gemeint, sondern das der SIM-Karte.
-
Damit ist nicht das Aktivitätszeitfenster des Startguthabens gemeint, sondern das der SIM-Karte.
Das stimmt nicht.
-
[USER="10340"]flensi[/USER]
Nix JEIN. Schreib keinen Unsinn. Oder hast du in der Filiale eins gekauft. Ich wette nicht!Mann nimmt die kleine Schachtel mit der Sim, und legt die aufs Band. Dann bekommt man einen Kassenbon über 59,99 sowie einen längeren Bon mit den Gutscheincode für das Jahrespaket. Und bevor du nun schrebst man könne die Schachtel auch liegen lassen oder in der Filiale wegwerfen, bitte schreibt hier lieber was ihr wisst, nicht wass ihr euch ausdenkt.
Ich habe bisher über das Startguthaben gemutmasst, aber niemals geschrieben das sei so, im Gegensatz zu anderen, die ihre Fantasien leider nicht belegen komnten.
-
W
Das stimmt nicht.
Was müssen wir hier noch für einen Unsinn lesen.
Kauf dir einen Starterset. Lade 5€ dazu, Lass sie 1 1/2 Jahre liegen. Dann ist sie abgelaufen, gemäss *102#. Dann lass dir dein Guthaben erstatten, du bekommst 5€ zurück. Also was sagt uns nun die Anzeige über das Aktivitätszeitfenster?Wie gesagt, mein Beitrag war eine Vermutung. Hier kommt aber von keinem einwe belegbare Aussage.. Sorry, aber nur Geschwätz.
[USER="74769"]GigaTom[/USER], du bist natürlich nicht gemeint. -
W
Was müssen wir hier noch für einen Unsinn lesen.
Kauf dir einen Starterset. Lade 5€ dazu, Lass sie 1 1/2 Jahre liegen. Dann ist sie abgelaufen, gemäss *102#. Dann lass dir dein Guthaben erstatten, du bekommst 5€ zurück. Also was sagt uns nun die Anzeige über das Aktivitätszeitfenster?Wie gesagt, mein Beitrag war eine Vermutung. Hier kommt aber von keinem einwe belegbare Aussage.. Sorry, aber nur Geschwätz.
[USER="74769"]GigaTom[/USER], du bist natürlich nicht gemeint.Du schreibst erst recht Unsinn!
In deinem genannten Szenario, stehen dir bis zum 16.Monat die vollen 15 Euro bis zum letzten Tag zur Verfügung. ( ---> nennt sich Aktivitätszeitfenster!)
Wenn es so wäre, wie von dir behauptet, dann würden die 10 Euro Startguthaben nach 12 Monaten verfallen und hättest du die letzten 4 Monate nur noch die 5 Euro zur Verfügung.
Ist aber nicht so.
Weil weitere Aufladungen das Aktivitätszeitfenster verlängen. Neue Zeitfenster werden dazu addiert bis max 24 Monate.
Alles hier nachzulesen:
https://medion.scene7.com/is/content..._der_Sim-KarteDas Aktivitätzzeitfenster ist gleich mit der vollen Verfügbarkeit des gesamten Guthabens, danach ist die SIM nur noch passiv aktiv.
Das Startguthaben nicht ausgezahlt wird, war schon immer so.
Meine Frage ist nochmal, Jahrespaket inkl. gratis ALDI TALK SIM-Karte, sind die aneinander gekoppelt?
Oder könnte man Jahrespaket inkl. SIM-Karte kaufen und genau diesen Gutschein auf einer anderen AldiTalk SIM aktivieren? -
[USER="194735"]rudolfm[/USER]
[USER="10340"]flensi[/USER]
Nix JEIN. Schreib keinen Unsinn. Oder hast du in der Filiale eins gekauft. Ich wette nicht!.Ich Brauche auch kein Pack in der Filiale kaufen.
Hier hats eine aktive SIM und in der App wird mir die Buchung des Paketes angeboten.
Mangels Guthaben und mangels Interesse kann und will ich die Buchung auch nicht weiter betreiben.
Ich habe hier auch noch eine SIM aus der 2 für 1 Aktion die verspätet zugegangen ist und vermutlich mal wieder im Schrank Ewigkeiten abhängt..
ZitatMann nimmt die kleine Schachtel mit der Sim, und legt die aufs Band. Dann bekommt man einen Kassenbon über 59,99 sowie einen längeren Bon mit den Gutscheincode für das Jahrespaket. Und bevor du nun schrebst man könne die Schachtel auch liegen lassen oder in der Filiale wegwerfen, bitte schreibt hier lieber was ihr wisst, nicht wass ihr euch ausdenkt..
Und?

Ind der App kannste besagten Gutscheincode eingeben oder das Paket kaufen wenn genügend Guthaben verfügbar ist.
Ist dir das Beleg genug oder willste das bis 31.12 ausprobieren?Ich habe bisher über das Startguthaben gemutmasst, aber niemals geschrieben das sei so, im Gegensatz zu anderen, die ihre Fantasien leider nicht belegen komnten.[/QUOTE]
Welchen Teil von "enthalten sein sollen" hast DU nicht verstanden?
Ich bezog mich auf #8888 von USER kmak .und die 10€ SGH im Jahrespaket weil ich das eben nicht erworben habe.Gruss
-bas-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!