Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • In meinem "Tempel" war die Triple SIM schon drin.
    Auf meiner Verpackung stand es sogar auf der Vorderseite.
    -
    Nur Rufnummern aussuchen ist wohl länger nicht mehr,diese erfährt man erst nach Öffnen der Verpackung.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • O2-LTE-Freischaltung offensichtlich auch in Nürnberg


    Seit gestern Nachmittag habe ich im Süden von Nürnberg flächendeckend LTE-Empfang im O2-Netz. Zuvor hatte ich im E-Plus-Netz nur an ganz wenigen Stellen LTE. Es hieß zwar immer in diversen Medien wie z.B. Teltarif, dass in den Großstädten das LTE-Netz von E-Plus besser ausgebaut sei als im O2-Netz. Das scheint jedenfalls auf Nürnberg nicht zuzutreffen. In meiner Wohnung im Süden von Langwasser hatte ich sogar fast nur GPRS- oder EDGE-Empfang. Seit gestern habe ich dort LTE.


    Ob das LTE-Netz mir jetzt insgesamt Vorteile bringt oder evtl. auch Nachteile, muss ich erst noch in Ruhe herausfinden. Jedenfalls wäre es schade, wenn Telefonica den LTE-Zugang für Aldi-Talk-Kunden ab Juli abschalten würde.


    Gruß Stefan

  • Würdest du mal einen Speedtest machen wollen? Das o2-LTE Netz wird kräftig ausgebaut, mit 2600 an vielen Stellen und 1800 kommt ebenfalls wahrscheinlich dazu. Da Aldi-Talk teurer als einige Drillisch-Tarife ist, wären sie dumm keine LTE Freigabe zu geben. Es wird von vielen Stellen zu Recht auf eine flächendeckende LTE-Freigabe gesetzt, mit der Geschwindigkeit die im Tarif eben so ist.

  • In Berlin habe ich anstatt E-Plus mit 5 Empfangs-Balken seit drei Tagen immer nur noch o2 mit zweii bis drei (ab und zu auch mal mit vier) Balken, die LTE Geschwindigkeit ist leider etwas geringer geworden. Der Seitenaufbau (zB dieser Seite) dauert ca. 1 Sekunde länger als vorher. Schalte ich LTE ab, und surfe mit UMTS, ist der Unterschied noch grösser. Es steht auch kein + mehr auf dem Display, nur noch "o2-de", wie bei einer original o2 Simkarte.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
      morsum Speedtest wäre hilfreich


    Wie mache ich das mit einem iPad von Apple?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Verbrauchshistorie


    Mir wird seit längerer Zeit "Die Anzeige Ihrer Verbräuche ist momentan nicht aktiv", obwohl die vollst. Anzeige aktiviert ist. Hat noch jemand damit Probleme?

  • morsum Lade dir die App Speedtest.net von ookla. Diese App macht dir dann deinen Speedtest (Achtung frisst etwas Datenvolumen), also eine Messung, wie schnell die Verbindung in der Praxis ist.

  • Da ich noch nie in die Verlegenheit gekommen bin: gibt es eigentlich unmittelbar nach Verbrauch der Inklusiveinheiten zeitnah eine SMS, dass die Einheiten aufgebraucht sind und nun eine Berechnung erfolgt?

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!