PLUS vertreibt nun debitel light

  • Hi TT-ler!


    Jetzt geht es weiter:


    Plus bietet in seinen Filialen die debitel light für 19,95 EUR an, inkl. 20 EUR Startguthaben. Konditionen wie gehabt: 16 CT / Minute, 11 CT / SMS.


    <<< KLICK >>>


    Jetzt dringen die Discounterkarten massiv in den Massenmarkt! Das ist sehr zu begrüßen, denn jetzt halten die Discounterverweigerer dem Trend wohl nicht mehr lange stand.

  • Ich habe aber den Verdacht, dass der Abverkauf von debitel light nicht so gut war, wie vermutlich geplant. In unserem Saturn stand ca. 6 Wochen eine große Kiste mit den Paketen drinnen. Und da waren es in dieser Zeit nicht viel weniger geworden. Als ich letzten Samstag kurz vor 20.00 Uhr noch mal schnell dort war habe ich bemerkt das die Kiste verschwunden war. Da der aufringliche Verkäufer gleich gerannt kam, habe ich mal kurz danach gefragt. Eigentlich hat er es indirekt bestätigt und nur gesagt, das es noch andere gute Prepaid-Alternativen bei debitel gibt.


    Deshalb denke ich mal, daß debitel jetzt versucht die Karten bei Discountern an den Mann/Frau zu bringen. Vermutlich werden Sie aber auch auf ALDI geschaut haben...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Ich glaube auch kaum, dass man Prepaidkarten alleine in einem Elektrodiscountermarkt besonders gut verkaufen kann. Es fehlt halt die Gerätekomponente, die man in diesem Umfeld erwartet. Über eine Supermarktkette verkauft sich eine SIM-Karte mit akzeptablem Tarif (verglichen mit den Tarifen der Masse der Kunden) sicher besser. In einem MediaMarkt geht ne popelige Pappschachtel halt irgendwie unter.


    Nun bin ich gespannt, ob Debitel damit wieder an Simyo herankommen wird, die sich allein übers Internet vielleicht weniger schnell an den Mann und die Frau bringen lassen.


    EDIT: Offenbar wird die Karte nur online verkauft, das erscheint mir irgendwie kontraproduktiv. Wieviele von den potentiellen Interessenten der Kunden loggen sich denn nach einem Einkauf tatsächlich im Internet ein? Dann bleibt Simyo wohl der Vorsprung erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!