Parrot CK3100 Update geht nicht mit Bluetooth

• Ich versuch schon ständig mein Parrot up zu daten, hab einen USB Bluetooth dongle von Yakumo, ich hab es mti PC versucht mit einem Laptop, mit windows XP sp2 Bluetooth treiber mit den mitgelieferten Bluetooth treiber, aber ich kann nicht updaten.

Das CK3100 wird erkannt aber ich kann es nicht koppeln mit dem PC bzw. verbinden und solang das nicht geht kann cih ja nicht updaten, es kommt am PC nd am Parrot "verbindung fehlgeschlagen oder unterbrochen"

Wie habt ihr das update ausgeführt? liet das am Bluetooth Dongle?? weil mein mein 6230i und das Samsung 7** (das schwarze zum aufklappen) funken wunder bar mit den Dongle und PC.

Ich hab auch keine ahnung was das Serial Kabel kostet bzw woher ich es bekomm.

Ich bin echt ratlos, habt ihr nen Tipp? muss man das Parrot reseten, also komplett auf Werkseinstlelungen zurückstellen oder so damit das geht?
    Hoff könnt mir helfen, aber veratet mir mal mit was ihr das macht bzw. welchen Dongle oder was auch immer (z.b. integriert in Notebook) ihr nehmt.

• Willkommen bei TT!

Hast du in den erweiterten Einstellungen die CK3100 auf "Update" gestellt?

P.S. Schau mal im Mobilfunk Allgemein in den CK3100 Thread - da hab ich schonmal ne mini-Update Anleitung für BT gepostet. Ist eigentlich ganz einfach. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hier die Anleitung. Die Anleitung von der Parrot Website ist eigentlich sehr eindeutig.

Die neuste Flash SW von der Parrot Homepage hast du ja, oder? Im Prinzip gibt es 2 Wege, wie du flashen kannst - Verbindung über BT Seriell (z.B. mit XP SP2 BT Stack) oder über einen virtuellen Com-Port (z.B. mit Widcomm SW). Beides geht problemlos.

Probier es mal mit der Anleitung und check die Einstellung für das Update bei der CK3100.

• Ich habs bis jetzt immer so wie in der Anleitung gemacht, mit Widcomm, mit SP2, nichts.
    Erkannt wird die Ck3100 ja, aber ich kann sie nich tkoppeln, da schlägt es immer fehl. ich glaub jetzt dann bald das es an dem Dongle liegt aber kann ich nicht ganz glauben, immerhin gehen die beiden Handys und das Parrot wird erkannt mehr auch nicht...

Muss ich evtl. das Parrot auf Werkseinstellung zurückstellen? und alles gespeicherte löschen dun dann versuchen? (aber das kanns ja nicht sein)

Wie gesagt beim Koppeln bricht er immer ab.

• Sind deine XP Ballontipps noch an oder hast du sie mit XP-Antispy oder TweakUI ausgeschaltet? Die Kopplungsmeldung am Rechner kommt ja unten als Ballontipp vom Tray. Also diese Meldung, wo du aufgefordert wirst, den BT Pin einzugeben...

• Ne Ballontipps hab ich keine an die sind deaktiviert.
    Also ich hab das mti meinem Rechner probiert WinxpPro SP2 mit dem winxp eigenem Treiber.
    Dann vom Kumpel Laptop (WinMe)
    und anderen Kumpel Winxp Pro Sp1 mit Widcomm treiber.
    Über all das gleiche, erkannt wird sie, aber koppeln klappt nicht immer verbindung abgebrochen oder so.

Dann das problem, das mein 25 kg rechner im 2ten stockwerk steht :/

Kann das evtl an dem Yakumo Bluetooth liegen?
    Daten: YakumoBlueportPRO Class I
    Reichweite max. 100 m
    Bluetooth V.1.2 full rate 1 Mbps

• Falls ich das richtig verstanden habe und du nicht mal aufgefordert wirst, die BT Pin einzutippen am PC, dann solltest du mal machen, was ich dir gerade eben schon sagen wollte: schalte die Ballontipps mal wieder an und probier es nochmal zu koppeln!

• Also das fenster (SP2) wo man z.b. "eigenen Hauptschlüssel verwenden" auswählen kann das komtm ja aber er nimmt die 1234 nicht an bzw die kopplung will nicht.
    Kann es wirklcih an den ballontipps liegen?
    mit Widcomm ging es ja auch nicht bei Winme und Winxp SP1

• Ohne Ballontips kannst du ja nicht so wie von mir beschrieben in der Anleitung mit XP SP2 koppeln. Ist doch nicht soo aufwendig, die wieder anzuschalten - das macht ja XP-Antispy und TweakUI afair.

Man muss da schon unterscheiden, welcher Teil der Kopplung "aktiv" ist und welcher "passiv". Mit dem Koppeln über das Fenster wäre der Rechner aktiv und meldet sich im Prinzip bei der Parrot mit "Hallo, ich will koppeln... sag mir den Schlüssel, den ich gerade bekommen habe, dann passt es" - funktioniert natürlich nicht, da die Parrot nicht reagiert. Koppelst du "passiv", dann meldet sich dein Rechner bei der Parrot und sagt "na, wie wärs?", woraufhin die Parrot die Authentifizierungsanforderung aktiv an deinen Rechner schickt - also dich auffordert den Pin der Parrot einzutippen (im Ballon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!