Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Sorry für's Doppelposting: jetzt bei n-tv --> Klinsmann stellt das WM-Aufgebot vor.

Ich erwarte eigentlich keine Überraschungen, aber bei Klinsmann weiß man ja nie. ;)

Lt. N24 "faustdicke Überrschungen" :eek:

Angeblich Kuranyi, Ernst und Owomoyela NICHT DABEI

Dafür Odonkor...

Gleich gehts los...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• :eek:

Jaja, der Klinsi. :D

Ernst würde ich verstehen, der hat keine gute Saison gespielt. Owomoyela hat aber eindeutig aufsteigende Form, Kuranyi ... naja. Odonkor ist ja kein Stürmer sondern Sprinter. Tore schiesst er ja traditionell keine.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Odonkor ist ja kein Stürmer sondern Sprinter. Tore schiesst er ja traditionell keine.

Also wenn er den mitnimmt und dafür Scholl zu Hause lässt, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Kuranyi und Ernst haben IMHO aktuell in der Nationalmannschaft nichts verloren.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Der Odonkor hat meiner Meinung nach höchstens Landesliga-Format, ich habe in der BL selten einen Läufer auf der Außenbahn gesehen, der technisch so schwach ist!
    Auch seine Schüsse sind an Harmlosigkeit kaum noch zu überbieten.

Vielleicht kann der Bürgsmüller ihm mal den Wechsel zu einer passenderen Sportart nahelegen! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Also, einige Überraschungen: Hanke hätte ich wg. der Sperre nicht erwartet. Odonkor bin auch skeptisch. Hitzlsperger war auch nicht unbedingt zu erwarten...

------------------
    Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)

• Super, jetzt haben wir fünf Stürmer von denen zwei eh keine Tore schiessen und einer die ersten beiden Spiele gesperrt ist. :flop: :D

Die Nominierung von Nowotny finde ich okay, daß Ernst und Kuranyi nicht dabei sind ist letztlich konsequent, wobei im Falle Kuranyi es auch eine Frage der Alternativen ist und die sehe ich in Odonkor oder Hanke nun nicht wirklich.

Owomoyela hat in den letzten Wochen wieder stärker gespielt, wohingegen Hitzlsperger eine ziemlich durchwachsene Saison gespielt hat.

Also zwei, drei Positionen sind schon überraschend und für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, aber im Grunde ist der Kader nunmal das, was Klinsmann zur Verfügung steht und das ist eben nicht sehr üppig. ;)

Aber die Nominierung von Odonkor ist ein Witz. Ausser (sehr) schnell rennen, kann der ja eigentlich nicht soviel! :rolleyes:

Ein Scholl, der zwar sicher keiner für die Startelf gewesen wäre, kann wenigstens ohne Ansatz und ohne Anlauf kreative Momente in ein Spiel bringen und durch Einzelaktionen auch Spiele entscheiden. Aber auch die 190.000 Unterschriften konnten Klinsmann nicht erweichen ...

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Mike Hanke??? Das ist jetzt ein Witz, oder (Sperre)?

Na ja, die Vorrunde hat doch mehr als 2 Spiele... ;) :D

Ansonsten wenn ich die Mannschaft sehe.....

Nix..............

• Ich bin momentan etwas zwiegespalten.

Auf der einen Seite ist es richtig, die formschwachen Kuranyi und Ernst nicht mitzunehmen, dessen Position Kehl, Frings und Borowski imho deutlich besser ausfüllen können.
    Die Erfahrung von Nowotny wird der Abwehr helfen. Trotz dass ich nie "ein Freund von ihm" war, hat er zum Leverkusener Aufschwung deutlich beigetragen. Schade, dass Manuel Friedrich nicht dabei ist.

Die Vorahnung mit Odonkor hatte ich auch schon ;) Beim BVB hat er gute Leistungen gebracht, wenn er im Spiel 2,3 gute Dinger auf Klose, Ballack schlägt, sind das gute Chancen.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann:
    - Hitzelsberger
    Formschwach, in Stuttgart zu keiner Zeit überzeugt, ein Albert Streit oder Mehmet Scholl hätte ich hundertmal ihm vorgezogen.

- Hanke
    siehe oben

Neuville
    kein Kommentar, wobei er natürlich ein Begünstigter des Quantitäts und Qualitätsmangel der deutschen Stürmersituation in der BL ist.

Meine erste Elf wäre:

Lehmann

Lahm - Mertesacker - Nowotny - Jansen

Schweinsteiger - Ballack - Frings - Borowski

Klose - Podolski

Gruss, Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Zitat

Original geschrieben von halt de jörg
    Die Vorahnung mit Odonkor hatte ich auch schon ;) Beim BVB hat er gute Leistungen gebracht

33 Spiele, 1 Tor, 5 Vorlagen, Noten: 3,67 (kicker)

Bilanz seiner letzten 5 Spiele (Noten): 5; 3; 5,5; 5; 4

Meinst Du das? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!