Easymobile, Klarmobil oder Simply?

• Zitat

Original geschrieben von Marko

easyMobile ist bedingt zu empfehlen, da es an der Guthabenkontrollmöglichkeit am Handy fehlt und die Anzeige im Internet bis zu 48 h hinterherhinkt.

Simply hat ein eigenes SMSC, was zu E+ Probleme macht (Nummer wird bei Übermittlung versaubeutelt).

Ist das bei allen Anbietern so dass die Kostenkontrolle derartig hinterherhängt?

Dann bringt einem das ganze ja nichts!

Was ist SMSC und wie meinst du das? Also wenn man ne E+ Nr mit Rufnummerübermittlung anruft wird die nicht richtig angezeigt oder wie?

• Zitat

Original geschrieben von 77Luedi
    Nachteil bei Postpaid ist für viele die verzögerte Kostenkontrolle und die Schufa Registrierung (obwohl das auch bei den meisten Prepaidanbietern gemacht wird).

Bei Easymobile zahlt man per Lastschrift was keine zusätzlichen Kosten für dich bedeutet außer du zahlst per Überweisung, dann zahlt man 20cent. Auch hier zahlt man vorab.

Vorteil ist das du auch wenn dein Guthaben verbraucht ist noch weiter telefonieren kannst denn man holt sich dann das Geld per Lastschrift. Die Kostenkontrolle ist leider bis zu 3 Tage verzögert.

Bis dann Luedi.

Also bei Postpaid wird einfach am Monatsende der vertelefonierte/versimste Betrag per Einzug von meinem Konto abgebucht. Bei Prepaid wird immer dann per Bankeinzug was abgebucht, wenn ich den Auftrag gegeben habe mir Guthaben gutzuschreiben oder?

Wenn ich jetzt 10 Euro aufladen möchte, stehen die dann erst nach dem Bankeinzug oder zu sofort zur Verfügung?

Ich habe noch ein altes Nokia 8230 Handy. Das hatte ich mir mal vor drei Jahren mit einem D1 Vertrag geholt. Das müsste doch mit jeder Karte laufen oder ist das irgendwie sim oder netlocked?

• Bei allen Anbietern, deren angebliches Prepaid auf der Postpaidplattform läuft. Und genau das ist der große Unsinn an den neuen Prepaid-Offerten; entweder das eine oder das andere, nicht einfach die Nachteile von beiden verknüpfen... ;)

Eine SMS wird an ein SMS-Center geschickt, und von dort weitergeleitet. Diese Nummer ist auf der SIM-Karte meistens voreingestellt, und kann unter den Mitteilungseinstellungen im Handy geändert werden. Jedes Netz hat solch ein SMSC, und mancher Provider betreibt auch eines. Sofern das ordentlich funktioniert, spricht ja auch nichts dagegen. Bei Simply werden aber die SMS an E-Plus bezüglich der Absendernummer verunstaltet, so dass eine Antwort, die per Tastendruck an die vergeigte Absendernummer geschickt wird, im Daten-Nirvana versumpft.

Vertraghandys wurden bis vor einigen Monaten bis auf seltene Ausnahmen nicht gesperrt. Erst so nach und nach kommen die Anbieter auf die Idee, die Handybeigaben nicht ganz so ziellos unters Volk zu subventionieren. Das wird hoffentlich so weitergehen (wie auch in Österreich schon seit Jahren üblich) - wer nen Vertrag abschließt, schließt nen Vertrag mit dem Mobilfunker über die Nutzung seiner Dienste ab. Wer das mit nem Handy verknüpft, sollte auch den subventionierenden Anbieter nutzen, alles andere geht zu Lasten dessen nutzender Kundschaft. Wer ein Handy also bloß abstottern will, geht gefälligst zur Bank. ;)

• So ich habe mich gerade auch bei easymobile angemeldet. Bin mal gespannt wie das so klappt... ich werde euch berichten! :cool:

• Ich weis mittlerweile ehrlichgesagt garnicht mehr wo ich hin wchseln soll.
    Hab für mich insgesamt 3 interessant Angebot rausgepickt.
    Simyo, Klarmobil und Debitel-Light.
    Jeder dieser 3 Anbieter hat jedoch seine Vor- und Nachteile.
    Aber für welchen dieser Vorteil soll ich mich nun entscheiden?
    Oder sollte ich doch besser bis ins nächste Jahr warten udn erst zuschlagen wenn die Preise unter der 10 cent Marke liegen?
    Eigentlich habe ich keine große Lust zu wechseln, da ich nunmehr seit 4 Jahren die gleiche Handynummer habe und es echt anstrengend wäre jedem diese neue Nummer mitzuteilen.
    Sollte dann das Angebot welches ich jetzt auswähle wieder deutlichunterboten werden, würde ich zwangsläufig wieder wechseln und ne neue Nummer kriegen und und und.
    Oder soll ich drauf spekulieren das O2 (wo ich meinen derzeitigen Mobilfunkvertrag habe) in absehbarer Zeit auch mitzieht und ich nichtmehr horrende Minutenpreise von teilweise 25 cent zahle?

• der_Roger

ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten und erstmal den Markt beobachten.
    Bis dahin kannst du dich richtig schlau machen.
    Es ist sowieso zu erwarten,dass in absehbarer Zeit die Preise weiter sinken.

Z.B. versucht Lidl zum Jahresanfang eine Prepaidkarte für 12-13 Cent pro Minute rauszubringen,ob das aber gelingen wird ist abzuwarten.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Joa, so in etwa habe ich mir das auch gedacht!
    Insgeheim hoffe ich einfach das O2 eine Netzabdeckende (also nicht nur Homezone) Flat für unter 30 Euro rausbringt, da wäre ich auch schon zufrieden mit!
    Denke mal ich werde 06 erstmal abwarten und jetzt nicht zu voreilig handeln...Auch wenn ich die Karten jederzeit problemlos wieder kündigen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von der_Roger
    Joa, so in etwa habe ich mir das auch gedacht!
    Insgeheim hoffe ich einfach das O2 eine Netzabdeckende (also nicht nur Homezone) Flat für unter 30 Euro rausbringt, da wäre ich auch schon zufrieden mit!
    Denke mal ich werde 06 erstmal abwarten und jetzt nicht zu voreilig handeln...Auch wenn ich die Karten jederzeit problemlos wieder kündigen könnte.

So eine Art O2-Base.
    Könnte noch eine Weile dauern.

Ich denke eh,dass
    1. O2 noch dafür das Netz weiter ausbauen muss.

2. Soetwas womöglich nicht unter O2 rauskommen wird.

Vielmehr könnte ich mir vorstellen,dass wenn Telefonica die Übernahme abgeschlossen haben wird,die Marke Quam reaktiviert wird und darüber soetwas wie Base etc. kommen wird.

Fraenk mit I-Phone SE

• Wi das nun genau aussehen wiord und unter welchem Namen es erscheint ist mir eigentlich relativ schnuppe :D
    Hauptsache ich kann meinen derzeitigen vertrag behalten, nur eben zu wesentlich besseren Konditionen ;)

• Zitat

Original geschrieben von der_Roger
    Wi das nun genau aussehen wiord und unter welchem Namen es erscheint ist mir eigentlich relativ schnuppe :D
    Hauptsache ich kann meinen derzeitigen vertrag behalten, nur eben zu wesentlich besseren Konditionen ;)

Bei einer Base-Kopie würde u.U. ein Wechsel nicht gehen.
    Es ist ja auch leider bei E-Plus Kunden so,dass sie nicht in den Base-Tarif wechseln können.
    Natürlich steht es dir aber frei deinen alten Vertrag zu kündigen und nach Beendigung in einen bzw. in den neuen Tarif zu wechseln. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!