Gadget-Alarm: Slim Devices "Squeezebox"

  • Das scheint mir mal wieder was Nettes für alle zu sein, die sonst schon alles (zu) haben (glauben):





    Streamingclient mit Weckfunktion, Vollgrafikdisplay, Ethernet plus (optional) WLAN, Internet-Radio, RSS-Feeds und und und.


    Hat ganz zufällig jemand das Teil mal gesehen oder besser gesagt gehört? Wäre interessant zu wissen, wie der Klang von dem Ding ist.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Falls noch nicht bekannt:
    Bei Golem.de gibts einen ansatzweise brauchbaren Testbericht dazu: Klick


    Zitat

    Fazit:
    Die Squeezebox 3 präsentiert sich in schickem Design, das Gehäuse überzeugt durch gute Verarbeitung und das Gerät macht das, was man von ihm erwartet mit Bravour. Die Squeezebox spielt Musik aus dem Netz ab und ist dabei sehr einfach per Fernbedienung oder komfortablem Web-Interface zu steuern. Dabei reagiert sie flott und stellt im Zusammenspiel mit dem SlimServer ein gelungenes Produkt dar. Dennoch: Der Preis dürfte ruhig ein paar Euro niedriger liegen.


    Tim

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • Nun, wenn an diesem Kommentar was dran ist [URL=http://forum.golem.de/read.php?7097,510273,510273#msg-510273]KLICK[/URL] dann sind das auch für mich gravierende Mängel.


    Optisch wäre es definitiv ein Leckerbissen, die Verarbeitung und das Material sehen auf den Abbildungen sehr ansprechend aus, aber die Mängel in der Bedienbarkeit wie die fehlende Vor/Rückspulfunktion sowie die nicht vorhandene Volltextsuche sind für mich ein K.O. Kriterium

  • Dass man innerhalb von MP3 & Co. nicht spulen kann, haben manche tragbare Player auch. Würde mich persönlich jetzt nicht so sehr stören. Das Ding würde bei mir den Radiowecker ersetzen; würde also wahrsch. eh nicht vorrangig MP3s hören.


    Finde vor allem das Display so geil - diese VU-Meter-Animation kommt in echt mit Sicherheit extrem cremig... :top:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von K.O.S.
    Nun, wenn an diesem Kommentar was dran ist [URL=http://forum.golem.de/read.php?7097,510273,510273#msg-510273]KLICK[/URL] dann sind das auch für mich gravierende Mängel.


    Naja, wenn er bei seiner Suche nach "cracy" nichts findet - mich wundert das nicht! :p


    Als Alternative bietet sich doch das NOXON von Terratec an, ist viel billiger. Sieht halt nicht so gut aus.
    Oder noch bisserl warten auf das NOXON 2 audio ... (Link benötigt Flash Plugin)



    EDIT:
    Oh, muss man nicht mehr warten, bei eBay schon für 173,99 € Sofortkauf zu haben! Der Noxon 1 schon für 77,00 € Sofortkauf.
    Preislich also viel interessanter, Klangqualität ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, besser als linear geht nicht.

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

  • Sir Hoschi:


    Der Noxon (jedenfalls der neue 2) hat allerdings erstmal noch keinen Speaker. Den muss man einzeln kaufen, bzw. das Komplettpaket "Noxon 2 Radio". Dürfte dann preislich nicht mehr ganz so weit entfernt sein... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Die Squeezebox3 ist schon ein schickes Teil, aber 270 Euro für die Ethernet und 330 Euro für die WLAN-Version sind mir leider zuviel. Hat aber definitiv nen großen "Haben-will"-Faktor!


    Alternative wäre evtl noch von Philips das SL50i, sieht auch sehr schick aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!