Guter kompakter Bolzenschneider - woher?

• Hallo,

ich bin auf der Such nach einem guten, kompakten (450mm) Bolzenschneider.
    Das Teil darf ruhig etwas (mehr) kosten - soll aber wirklich gute sein.
    D.h. gehärtete Schneiden aus gescheitem Stahl.

Habe aber nur so 10-15€ Teile gefunden. In meinen Augen kann das nichts
    Taugen. Weiß jemand, wo ich gute Bolzenschneider finden kann?

Oder eben einen Hersteller nach dem ich suchen kann?

Schönen Gruß

Benny

o2 can't do

• Re: Guter kompakter Bolzenschneider - woher?

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Weiß jemand, wo ich gute Bolzenschneider finden kann?

Also wenn ich Bock auf ne Pizza habe, gehe ich meistens zum Italiener und wenn ich eine Hose suche, meist nicht zu McDonalds - vielleicht solltest du mit deinem Anliegen den naheliegenden Gang zum Baumarkt wagen? ;)

Dort laufen auch > Menschen herum ( > Mitarbeiter ), die sich mit so etwas gut auskennen und dir das entsprechende Sortiment sicher gerne vorstellen werden. :D ;)

• Baumarkt? Bitte nicht...

Was die meisten Leute nicht kapieren oder nicht kapieren wollen: Die Baumärkte verkaufen überwiegend Schrott - Hauptsache billig. Dies gilt vor allem für Werkzeug und Maschinen.

Es gibt spezielle Geschäfte für Profis (ich habe z.B. diesen hier in der Nähe) die auch entsprechendes Profi-Werkzeug und Profi-Maschinen verkaufen - und das ist letztendlich (vor allem wenn Du mehrere Fehlversuche mit Billigschrott und den Ärger und die Zeit einrechnest) gar nicht mal viel teurer als das China-Zeugs im Baumarkt.

Aber kompakter Bolzenschneider? Jetzt ist doch aber nicht die Saison zum Fahrräder abstauben... :p (SCNR)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich will Dir ja Deine Mut nicht nehmen, aber Du glaubst doch nicht wirklich, das das dort angebotene Werkzeug nicht in China o.a. aisatischen Laendern hergestellt wird ? ;)

• Moin zusammen :) ,

jede Menge gute Bolzenschneider gibt es Hier .

Da gibt es alles in jeder Preisklasse und vor allem in Industriequalität. ;)

Vielleicht ist etwas passendes dabei.

Gruß Hope0815 :)

• Es liegt aber natürlich auch ein bisschen daran in welchen Baumarkt man geht. Aus den Grabbelkörben im Praktiker-Baumarkt würde ich auch keinen Bolzenschneider kaufen. Da findet man wahrscheinlich sogar einen für 5 Euro. Wahrscheinlich gleich im 3-er-Pack an der Kasse neben den Feuerzeugen. ;)
    Aber Hornbach ist z.B. recht ordentlich. Die haben natürlich auch keine Spezialgeräte wie nen 6-Achsen Bearbeitungszentrum oder nen ständergeführtes 400mm-Diamantkernbohrgerät, aber nen überdurchschnittlicher Heimwerker sollte dort alles finden was er braucht...

• es gibt doch auch noch in jeder Stadt die guten alten Werkzeugfachgeschäfte.

Da zahlt man für Werkzeug dann zwar ein Vermögen, aber alles was ich bis jetzt dort gekauft habe benutze ich auch noch immer, denn die Qualität der Werkzeuge die man dort kaufen kann ist immer so hoch, das man nur das zu bearbeitende Werkstück bearbeitet und nicht direkt das Werkzeug mit dabei.

Wenn du mit der Größe auskommst, kann ich dir den Knipex CoBolt empfehlen.
    Der ist sehr kompakt (200mm), hochwertig und reicht im Normalfall aus für kleine Vorhängeschlösser und Ketten.
    Für alles, was größer ist nehm ich persönlich dann lieber den Winkelschleifer...

• Hi,

also Knipex und Rhotenberger kann ich voll empfehlen - Industriequalität. Man sieht das daran, dass techn. Angaben dazu stehen. Bei den billigen no Names steht nichts dabei.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!