Wie GSM Empfang im Keller?

  • Hallo,
    ich habe mein Home-Office in den Keller verlegt. Leider ist hier mit keinem Provider eine Handynutzung möglich.
    Ich suche eine Lösung, um trotzdem über GSM telefonieren zu können.
    Falls jemandem eine Lösung (GSM-Repeater/Verstärker) bekannt ist, würde ich mich über eine Info freuen.

  • H! & welcome @ TT,


    es gibt professionelle Repeater. Leider sind mir Lieferanten, bzw. Bezugsquellen unbekannt. Aber günstig sind diese Lösungen nicht!


    Falls Du ein Siemens Handy hast, könntest Du Dich mal nach der "Siemens Home Station" umschauen.
    Damit kann man das GSM-Gerät an einem Platz mit Empfang in den "normalen" Festnetz-Telefonanschluß einschleifen. Klappt wunder bar, habe ich auch mal eine Zeit lang genutzt.


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Willkommen auch von meiner Seite. :)


    Das einzige, was mir an günstigen Lösungen einfällt, wäre einfach eine Autoantenne als externe Antenne aus dem Fenster zu hängen. Sieht zwar nicht doll aus und nimmt das "Mobil" aus dem Wort "Mobiltelefon", funktioniert aber.


    Repeater-Lösungen sind ordentlich teuer. Ansonsten könntest du wohl auch noch einen leaky feeder zusammenbasteln, was aber auch bei weitem nicht ideal ist (auch unter Kostengesichtspunkten).

  • Re: GSM Empfang im Keller - WIE???


    Zitat

    Original geschrieben von s0ulsurf
    Hallo,
    ich habe mein Home-Office in den Keller verlegt. Leider ist hier mit keinem Provider eine Handynutzung möglich.


    ot
    frage mal die jungs die eplus haben was die so alles anstellen um empfang zubekommen... :D


    da konnte ich mich jetzt nicht zurueckhalten...und ich darf das.. da ich selber betroffen bin,da ich zuhaus auch kein e+-empfang habe....

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Versorgung Home Office


    Ich habe das auch mit auch im Kellerraum mit zwei gleichwertigen Auto Antennen und RG 58 Kabel mit dazwischen geschalteten Booster von Funkwerk Dabendorf versucht - bin damit (fast erwartungsgemäß) kläglich gescheidert... die Funkwellen über die zweite Antenne + Gegengewicht in den Raum wieder abzu geben.
    Das Funktionierte bis etwa 10-15 cm um die Antenne - naja, mit dem Ohr auf ner Leiter fast an der Decke zu kleben beim telefonieren, ist dann auch nicht so das ware... :rolleyes:


    Habe ich das Handy über den Außenantennenanschluß direkt ans Kabel gestöpselt hat das ganze freilich herforragend gefunzt - war halt nur nicht sinn und zweck der Übung! :D


    Eine andere Idee ist sich ein Siemens SX 353 isdn Telefon zu kaufen - dieses hat eine komplette telefonanlage integriert und das wichtigste: Bluetooth - sprich über das Telefon kann man Ankommend und Abgehend über sein an einer Empfangsstarken Stelle Positionierten Bluetooth Handy telefonieren.


    Vieleicht hat ja auch für mich noch einer einen Tipp - die Leistung, die der Booster wieder über Antenne abgibt ist einfach viel zu gering... :flop:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!