Anonym anrufen bei Telekom ?

  • Ich habe eine Sinus 212 A von der Telekom, wenn ich damit anonym anrufen will dann gehe ich auf anonym anrufen und gebe dann die Nummer ein, dann kommt die Meldung das dieser Dienst nicht möglich ist.
    Bei der Telekom hat man mir gesagt das es auch möglich ist anonym anzurufen wenn man ne Nummer vorwegwählt.
    Kann mir irgendwer helfen ?

  • Ähm, ich schätze mal eher, dass dein Telefonanschluss das generell nicht unterstützt, wenn diese Meldung kommt. Kannst du "anonym" woanders anrufen oder kommt dann auch die Meldung?


    Nach dem Sinn der ganzen Aktion frage ich gar nicht erst...

  • Stimmt die Überschrift ist etwas blöd, will nicht bei der Teleom anrufen, sondern ich habe einen telekomanschluss. Bei der telekom wo ich nachgefragt habe haben sie mir gesagt das ich eigentlich anonym anrufen kann.
    Wenn das vom telefon nicht gehen sollte soll ich ne nummer vorwegwählen. So wie ich sage mal wenn man beim Handy mit Karte seinen Kontostand abrufen will. Da kann man ja einfach +100# drücken und schon ehrhält man den Kontostand.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Normal ist es *31# bzw. #31#, um die Rufnummernübertragung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren (einfach vorwegwählen).


    Das gilt für GSM-Netze. Im analogen T-Com Festnetz ist es kurioserweise genau umgekehrt! Wobei mir die T-Com Nomenklatur doch etwas schlüssiger erscheint: *31# aktiviert CLIR (=deaktiviert Rufnummernübertragung), #31# deaktiviert CLIR (=aktiviert Rufnummernübertragung).
    In GSM-Netzen gilt: *31# aktiviert Rufnummernübertragung, #31# deaktiviert Rufnummernübertragung.

  • Eine fallweise Unterdrückung der Rufnummer ist ein Leistungsmerkmal, welches für Deinen Festnetzanschluß beauftragt und freigeschaltet werden muß. Kosten fallen dafür allerdings nicht an.


    Eigentlich gibt es bei der T-Com mittlerweile nur noch zwei Varianten, die gewöhnlich geschaltet werden: normalerweise CLIR2 (fallweise Unterdrückung bei standardmäßiger Übermittlung - also das, was Du willst) und - auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden oder automatisch bei nicht erwünschtem Telefonbucheintrag - CLIR3 (ständige Unterdrückung).
    Außerdem gibt es noch CLIR1 (fallweise Übermittlung bei standardmäßiger Unterdrückung - kostenpflichtig!) und CLI (ständige Übermittlung). Letzteres scheint bei Dir aktiviert zu sein.


    Ruf bei T-Com an und sag, sie sollen für Deinen Anschluß CLIR2 aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!