ACP-12E explodiert!!

• Also meiner Meinung nach MUSS das eine Fälschung sein. Nicht wegen der Schrauben - die sind original so beim FWHK - sondern wegen des Aufdrucks. Auf einem originalen würde doch nie NDOOR USE ONLY stehen - außerdem sind auch die restlichen Angaben auf dem explodierten Teil ohne Leerzeichen geschrieben, auf dem Original ist dies nicht so! Ich glaube kaum, dass es 2 Serien davon gibt, eine mit und eine ohne Fehler... Wäre noch zu klären, ob das Teil wirklich von einem Original aus sicherer Quelle stammt, oder eventuell doch irgendwo anders hergekommen ist.

Auf Wunsch mach ich auch nochmal ein Foto von meinem Netzteil...

• Zitat

Original geschrieben von nmeofreality
    Also meiner Meinung nach MUSS das eine Fälschung sein. Nicht wegen der Schrauben - die sind original so beim FWHK - sondern wegen des Aufdrucks.

Das würde ich nicht pauschalisieren. Da kann sich immer ganz schnell etwas ändern.

Übrigens ist mir gerade eingefallen, dass das Netzteil mit den Steckerverbindungen gar nicht von Astec sonder von Salcomp ist. Wenn Ihr Interesse habt, kann ich morgen mal ein ACP-12 von Astec und einen von Salcomp fotografieren. Innen und Außen. Habe nur leider keinen Space. Da müsste mir dann jemand helfen.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Habe nur leider keinen Space. Da müsste mir dann jemand helfen.

Bilder kannst du auf Imageshack.us (http://www.imageshack.us/) hochladen, die geben dir dann auch gleich nen BB-Code Link aus, den du hier einfach nur einfügen musst, am besten den mit Vorschau...

• Sicher kann sich was ändern, aber doch nicht von INDOOR zu NDOOR !? Mir ist auch noch aufgefallen, dass auf meinem Netzteil die Schrift und das Nokia-Logo viel feiner aufgelöst sind... also bei einem Akku oder Handy mit den gleichen Merkmalen (grobe Schrift, Rechtschreibfehler) hätten wir alle hier doch ohne Zweifel "Fälschung" gerufen? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von nmeofreality
    Sicher kann sich was ändern, aber doch nicht von INDOOR zu NDOOR !? Mir ist auch noch aufgefallen, dass auf meinem Netzteil die Schrift und das Nokia-Logo viel feiner aufgelöst sind... also bei einem Akku oder Handy mit den gleichen Merkmalen (grobe Schrift, Rechtschreibfehler) hätten wir alle hier doch ohne Zweifel "Fälschung" gerufen? :rolleyes:

Ich glaube, da ist man ein bisschen sensibilisiert. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich da schnell viel ändern kann. Gerade bei den Ladegeräten. Sicher sein kann man sich da nie... Nur mal als Vergleich: Ich habe hier gerade eines von Astec und eines von Salcomp und da schaut die Schrift wie auch die Tiefe des Stanzes komplett anders aus. Desweiteren ist bei einem Netzteil die Schrift gar nicht eingestanzt. Die Platinen unterscheiden sich total.

Zitat

Bilder kannst du auf Imageshack.us (http://www.imageshack.us/) hochladen, die geben dir dann auch gleich nen BB-Code Link aus, den du hier einfach nur einfügen musst, am besten den mit Vorschau...

Jetzt hat gerade die Kamera Ihren Geist aufgegeben. Wenn ich morgen dazukomme uppe ich mal zwei, drei Fotos.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Na gut, aber da handelt es sich ja auch um unterschiedliche Hersteller. So, hier mal das Vergleichsfoto, der Unterschied ist doch eindeutig...:

• Hy,
    das expodierte ist afaikkein original.

Ich habe ein 1000%iges Original hier,
    und, es gibt eklatante unterschiede.

Die Schrift oberhalb des Netzsteckers lautet beim "Explodiertem" Netzteil,

"ForITEuseonly NDOORUSEONLY"

Beim Original, aus Lieferumpfang 6680,
    ,
    man achte auch die Leerzeichen und Schreibung,

" For ITE use only INDOOR USE ONLY"!

Also,
    das Original ist a. richtig geschrieben, und hat b. Leerzeichen zwischen den Worten.

Das Explodierte nicht.

Daher, es ist 100% kein Original, und Nokia, und beitzer von Nokia Handys,
    müssen sich keine Sorgen machen!

Hier mal ein Bild von einem 100% Originalem Netzteil von Nokia! Vergleicht selber ;)

• Bei meinem letzte Woche erhaltenen 6630 steht aus auch wie bei the_conscience mit Lehrzeichen und ohne Rechtschreibfehler.
    Irgendwie bin ich jetzt wieder beruhigt :top:

• seht euch mal beim explodierten die stifte an die in die steckdose kommen: die spitzen sind rund. bei den FWHK laufen die konisch zusammen und haben eine platte spitze.

Beim explodierten sieht das auch schon ein bisschen geschmolzen aus...

Ausserdem sieht der kunststoff ganz anders aus (die oberflache ist schon identisch, aber seht euch mal die farbe an). kann auch an der kamera liegen, was ich aber nicht glaube...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!