P900 - Wieso Internet über WAP GPRS ? (O2)

• Abend zusammen ;)

wollte mich nur kurz nach etwas erkundigen. Ich hab seid heute ein P900 mit der O2 Wap Flat und wunderte mich warum ich trotzdem noch auf inet seiten zugreifen kann ( mit dem internen Browser des Handys) .

Als zugangsoptionen habe ich lediglich die automatische einstellungssms von O2 für

WAP GPRS
    und
    MMS

aktiviert.

Somit kann das Handy keine Internet Verbindung über GPRS aufbauen weil das passende Profil fehlt. Trotzdem komm ich auf Internet Seiten , was doch eigentlich nicht möglich sein sollte (bsp: heise - news ).

Leider hab ich per suche keinen thread gefunden, wo ich meine frage anhängen konnte. Nicht schlagen :D

vlt könnt ihr mir helfen. (hab shcon mal schlechte erfahrungen mit der wap flat gemacht, deshalb frag ich vorsichtshalber nochmal nach)

Grüße und Danke

whistler.dq :p

• Hallo,

ändere im WAP-Profil den APN von internet auf wap.viaginterkom.de. Geht's dann auch noch?

Gruß, Wolfgang

• morgn wgot

hm ich finde den APN nicht.

Nur über Systemsteuerung > Verbindungen > Wap Konten > O2 Wap GPRS (ansonsten gibts nur das MMS Profil)

und da ist drinn:

Kontoname:
    Internet Konto : O2 Wap GPRS
    Proxy Verwenden [an]
    Adresse. 195.182.114.52
    Anschluss: 9201
    Benutzername und Kenwort sind frei; das ist ja normal..

hab noch was gefunden ;)

Nur über Systemsteuerung > Verbindungen > Internet Konten > O2 Wap GPRS (ansonsten gibts nur das MMS Profil)

Jetzt steht da beim konfigurieren auf der 2. Seite
    Anmelden erforderlich [aus]
    Benutzername/Kennwort [nicht vergeben]
    Adresse: internet (hab ich auf wap.viaginterkom geändert ohne jegliche auswirkungen)

Am besten wäre es das ich das gesamte Internet Profil lösche und dann nur noch per wap profil surfen (kann).... oder?

Ich hab gerade das Internet Profil gelöscht und wollte über wap online gehen aber das funktioniert nicht....

Wie kann ich dem browser klarmachen das ich nur ins wap will und er das dafür vorgesehene profil benutzen soll?

danke , whistler.dq

• Wer sagt denn das man mit der WAP-Flat keine Internetseiten aufrufen kann? Solange es der Proxy durchlässt (und das macht er) und der Browser es darstellen kann geht das freilich...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Also ich habe es gerade auch mal mit meinem S65 und Opera probiert, dabei habe ich die Einstellungen genommen:

Proxy Verwenden [an]
    Adresse. 195.182.114.52
    Anschluss: 9201
    Benutzername und Kenwort sind frei; das ist ja normal..

o2 Activ geht noch nur Opera bringt keine Verbindung mehr.

wenn du bei dir den Zugang über smsviawap.de testest, werden die Einstellungen dann als Korrekt angezeigt?

RAEDAN Seesgasse 20 36433 Bad Salzungen
    eMail: kontakt[at]raedan.de

• danke,leute ;)

Ok, hab das Profil wieder aufgespielt.
    Den Proxy beim Internet aktiviert und die adress sowei APN eingestellt.

auf smsviawap.de gegangen ;)

O2 Flat check gemacht

Zitat :

O2 Flat Einstellungen korrekt

(IP: 82.113.100.4)

:D:D

danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!