Sound im Auto: Ipod-schlechter als mp3-CD

  • Thomas4711


    Die VW Teile sind leider nicht völlig gleichwertig. Beim VW Adapter wird ein VW Zeichen eingeblendet und man kann den Ipod selbst nicht mehr bedienen.


    Beim richtigen Dension Icelink kann man auf das Ipod UI umschalten und den Ipod ganz normal übers Clickwheel bedienen.


    Gerade weil die VW Radios keinen CD-Text können und die Bedienung über die 6-CD-Knöpfe ein bisschen nervig ist, find ich es wichtig den Ipod direkt benutzen zu können.


    Bei weiteren Fragen zum Icelink, einfach hier posten... Ich werd bei Gelegenheit antworten.


  • Moin,


    hätte mich auch sonst gewundert, warum der bei VW billiger ist, aber die Werksradios sind nun mal nicht auf dem "Stand der Technik" und können halt viele nicht.


    Ich hab den IceLink fürs Sony-Unilink-Wechslersteuersystem, werde den Ipod parallel zum CD-Wechsler betreiben und das Sony steuert den dann auch genauso incl Titeleinblendung im Display. Muss mir dazu mal ein paar Stunden Zeit nehmen, den einzubauen.

  • Es gibt den Icelink allerdings auch ohne Cradle und nur mit Stecker - falls man ihn im Handschuhfach haben möchte.


    Nicht Stand der Zeit... Das ist noch fast untertrieben. Frechheit triffts eher! Wir haben 2006: kein MP3, kein CD-Text...


    Das Unverschämte ist ja auch noch, dass im Passat das RCD 500 jetzt mit MP3 abgeboten wird. Im Golf ist das RCD 500 mit MP3 nicht freigegeben. Das Passat Radio nachrüsten kostet ~ 900 Euro... Auch witzlos.

  • HI,
    und imho das allerschlimmste ist, dass man sozusagen daran "gehindert" wird andere Radios einzubauen. Diese merkwürdigen Einschubgrößen und bei normalen Din-Radios daraus resultierende unschönen Plastikblenden lassen einem kaum eine Wahl. Habe mich schon immer gefragt warum Werksradios sooo teuer sind, 900€ fürn MP3-Radio, lächerlich. Wenn ich überlege was ich dafür aus dem Zubehör für Luxusradios kaufen kann, echt hart.


    Grüße Pepe

  • PePeDlr, wird der Ipod durch den Kenwood Adapter geladen?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Wird geladen, wenn auch, glaube ich zumindest, nicht so schnell wie mit dem Netzteil...
    Grüße

  • Es gibt auch Zubehörradios im Doppel DIN Format. Bisher nur von Kenwood, aber Alpine und Pioneer werden in Sinsheima auch entsprechende Geräte vorstellen.


    Das sind aber alles DVD-Navigationsgeräte mit Vollausstattung, die preislich auch jenseits der 1500 Euro liegen...

  • Hallo,


    Zitat

    Das Passat Radio nachrüsten kostet ~ 900 Euro... Auch witzlos.


    Für den Preis hab ich mir ein komplette 1-DIN Navi gekauft incl. CD-MP3-tauglischkeit und das ist mit Sicherheit nicht schlechter als die 3000,-€ Navi-Lösung von Audi, die wenigstens schon mal MP3 von Speicherkarte abspielen kann.

  • Wobei die Audi Lösung im Vergleich zu VW doch etwas eleganter ist... Zwei Speicherkartenslots sind schon geil.

  • Moin,


    ob das bei Audi so geil ist, weiss ich nicht. Ich denke, das ist mehr notwendiges übel. Soweit ich weiss, kann das Navi keine Cd´s abspielen, wenn die Navigation läuft, da es nur ein CD-Lautwerk hat.
    Das Problem hat mein Radio nicht, da die Karten-DVD im externen Navigationsrechner liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!