Weggehende Gespräche / Internetverbindung Störung

  • Hallo Leute


    Seit kurzem gibt es Probleme bei uns zu Hause mit dem Telefon.


    Weggehende Gespräche (Telefonaperat) und Internetverbindungen (56 K Modem) sind manchmal über länger Zeitstundenräume nicht möglich. Man hört manchmal die Stimmaussage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar".


    Dies trat vor Wochen 1-2 mal nur kurzzeitig auf. Niemand machte sich hierüber Gedanken. Leider tritt diese "Störung" nun vermehrt auf.


    Ankommende Gespräche (Anrufe zu uns nach Hause) kommen problemlos an.
    Wählt man jedoch selbst kommt entweder das "Kein Anschluss unter dieser Nummer" oder das "Besetzt-Signal".


    Die Telefonrechnung wurde bezahlt. Es wurde auch keine Mahnung über eine Abstellung des Anschlusses geschickt. Solches als Erklärung fällt also weg.


    Bin froh das ich gerade ins Netz kann und erhoffe mir hier eine Erklärung. Wenns nicht mehr anders geht muss halt ein Fachmann her.......



    Hat jmd von euch hier eine mögliche ERklärung hierfür ? Ich wäre für jede Anregung / Hilfe dankbar.

  • Für mich hört sich deine Erklärung nach einem Problem bei deinem Telefonprovider an. Ich schlage Dir vor Du rufst jetzt zu erst die Störungsstelle deines Providers an und schilderst im dein Problem. Er wird der Sache nachgehen und das Problem lösen !


    PS: Laut deiner Erklärung drängt sich bei mir der Verdacht einer Sperrung auf
    ;)

  • Ist bei ankommenden Gesprächen die Sprachqualität schlechter als früher?
    Für mich klingt es irgendwie so als würde die VST deine MFV Wahl nicht mehr richtig verstehen. Wenn z.b. die VST statt einer 0 ein * versteht nimmt die VST an du versuchst ein Leistungsmerkmal zu schalten, daher Ansage Dienstmerkmal nicht vorhanden.
    Schon mal probiert wieder auf das alte Impulswahlverfahren zu schalten wenn die Probleme auftreten? Icht tippe wie gesagt momentan ehr auf ein Problem am Telefonapparat.
    Aber beim Provider einen Portreset verlangen kann nicht schaden.

  • Ist bei Dir das Telefon und Modem gleichzeitig gesteckt ?????


    Wenn ja ?? dann mal einzelnd testen ob das Problem auch getrennt auftritt

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!