VIVA Pakete mit freien Samsung X480 !

  • Paket in schweinchenrosa ist soeben eingetroffen.


    3 Karten ausprobiert (eine davon Eplus-Vertragskarte): Handy meldet: "Kein Netz".


    Wird also wohl SIMlock haben.


    Die beigelegte Karte will ich nicht ausprobieren, weil ich das Teil jetzt zurückschicken werde.


    ALSO VORSICHT!

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonterrorist
    3 Karten ausprobiert (eine davon Eplus-Vertragskarte): Handy meldet: "Kein Netz".


    Viele glauben ja, dass Deine Meldung das Netzbetreiberlogo von E+ wäre :D:D


    Ne, musst das Handy mal draußen ausprobieren, nicht im Keller :top: Vielleicht ist das Empfangsteil ja auch defekt.


    "Kein Netz" hat jedenfalls eher nichts mit dem Simlock zu tun

    iPhone X 256GB

  • crooks:


    Ich weiß ja, dass ich doof bin, aber woher weißt du das? :confused:


    Jedenfalls bin ich jetzt extra aufs Dach geklettert und habe - nachdem das nichts genützt hat - jetzt doch die mitgelieferte Karte eingelegt. Ergebnis: Wie vorher.


    Offensichtlich habt ihr Recht: Empfangsteil kaputt.


    Danke und tschüß. Muß jetzt zur Post :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonterrorist
    Offensichtlich habt ihr Recht: Empfangsteil kaputt.


    Danke und tschüß. Muß jetzt zur Post :mad:

    Schon mal Netzsuche probiert, ob zumindest andere Netze wie T-Mobile oder Vodafone gefunden werden?

  • Meilow:


    Ja, alles gemacht.


    T-Mobile/Vertrag, Eplus/Vertrag, O2/Prepaid, Viva-Karte.


    :flop:


    NACHTRAG:


    Das mit der Netzsuche (automatisch und manuell) hatte ich übrigens auch schon ausprobiert. Aber wegen deines Postings - man weiß ja nie - habe ich noch einen zweiten Versuch gemacht (der auch nicht geklappt hat) und bin dabei auf einen Menüpunkt "Bandauswahl" gestoßen. Dort muss man wählen zwischen 1900/1800 und 1900. Eingestellt war´s auf 1900. Und das ist die


    LÖSUNG!


    Bei der Netzsuche werden also nicht alle Frequenzen durchsucht, sondern nur die voreingestellten. Und das ist in Deutschland selbstverständlich 1900 :confused:


    Danke an alle, die mich von dem Holzweg "Sim-Lock" heruntergeholt haben. Ich will das Teil zu Weihnachten verschenken und das hätte dann wohl nicht hingehauen (abgesehen davon auch dann nicht, wenn ihr nicht so verdammt schnell gewesen wärt :top: ).

  • Ok, wenn kein anderes Netz geht wird das Handy wohl eindeutig defekt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!