Nokia 9300 mit Opera-> Internetfähig?

• Hallo,

habe mich nun schon dumm und dusselig gesucht aber wurde nicht so richtig fündig.

Habe mir kürzlich den Opera mini für mein K750 SE geladen und ich bin begeistert. Funzt zwar nicht über die O2 Flat aber immerhin mit einem Datenpaket. Das schöne ist, dass die Seiten wesentlich kleiner gesendet werden, da von Opera vorher verkleinert. Somit kommt man mit so nem 30 MB Datenpaket schon recht weit.

Ich möchte mir nun ein Nokia 9300 zulegen. Für diesen gibt es diesen Opera Mobile Browser bzw. der ist ja bereits vorinstalliert. Den gibts ja auch für allerlei andere Handytypen.

Meine Frage ist nun: Läuft auch dieser Browser über den Opera Server und macht mir die Internetseiten kleiner, damit ich mit einem 30er oder 200er Data-Pack gemütlich surfen kann??

Im Grunde nicht anderes wie dieses Web´n Walk von T-Mobile allerdings mit nem 9300 und nem Datenpaket von O2. Web´n Walk benutzt ja auch nur Datenpakete und einen Opera-browser.

Hoffe es kann mir jemand eine Antwort geben oder nutzt dieses schon.

Gruß Ben

• Hallo,

habe das die Tage mit einem P900 getestet, das ja den grossen opera standartmässig hat,-

es geht gut und die angezeigten Datenmengen sind deutlich kleiner,-Gerät wurde automatisch als P900 erkannt...

einfach ausprobieren!

Grüße

mk 25

• So Servus Zusammen,

nachdem ja keiner eine Antwort geben konnte,..beantworte ichs lieber selbst. Der Opera-Broswer funzt einwandfrei, ALLERDINGS geht er nicht über den Proxy-Server von Opera, so dass alle Internetseiten in originaler Größe geladen werden. Bin an der Ecke eher etwas enttäuscht.

Was positiv ausfiel,...ich kann das VOLLE Internet über die O2 Flatrate nutzen!

Name des GPRS-Zugangs: wap.viaginterkom.de
    Proxy Server: 195.182.114.52
    Port: 8080

Mit Port 9201 oder 9203 ging nichts!

Netzwerktyp ist IPv4
    automatische Abrufe bei IP und DNS

IPv6-DNS Modus: Bekannt

Viel Spaß beim Surfen!

Gruß Ben

• Imho kann man den Proxyserver von Oper auch einzeln buchen und so mit den "normalen" Oper Mobile Browsern nutzen.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Dirtmag:

das bedeutet ich kann die Seiten verkleinert beziehen wie beim opera mini? Über welche Einstellungen geht das denn, bzw. wo kann ich diesen Port einsehen?

Gruß Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!