S45i +T-Mobile +E-Mail +GMX = Problem

• Zitat

Original geschrieben von H@ndymaniak
    Ich bekomm hier ne Krise - es funktioniert aber auch wirklich garnicht!!!

so, hiermit funzt es:

du mußt bei Benutzer-ID deine gmx-kundennummer eingeben und nicht vorname.name

die Kd.Nummer findest Du, wenn du dich über's normale Internet bei gmx engeloggt hast und dann steht die klein oben links in der Ecke. ist meistens 7-stellig.

Nimm für die Server die IP, die ich oben schon geschrieben habe. Hab's gerade ausprobiert, funzt problemlos beim senden und empfangen.

Melde dich, ob's auch bei dir funzt!!

Gruß, Thomas

• Und wie kann man +ber den S45i-E-Mail-Klienten das GMX-Postfach OHNE GPRS abrufen?

Wenn ich GPRS deaktiviere, tut sich nichts außer einem langen, erfolglosen Versuch...

Denn, um mal kurz E-Mail zu checken, dürften ein, zwei Minuten Dateneinwahl doch billiger sein als GPRS (selbst wenn nicht, wärs zumindest besser kalkulierbar).

• du mußt in deinem Provider-Zugang auch die richtigen CSD-Daten eingepflegt haben und wenn Du dann den GPRS-Haken wegnimmst, greift das Handy auf diese Einwahldaten zu.

Nimm mal die Nr. 22243, BN & PW einen beliebigen Buchstaben und dann solltest Du beim Mails checken sehen, daß der auch diese Nummer wählt.

Kostet 20 ct./min

• Ich habe die T-Mobile Daten drin, und WAP funktioniert problemlos - von daher sollten die Daten stimmen.

Aus dem E-Mail-Klienten kommt "Verbinde mit GMX", und dann tut sich nicht mehr viel bis die Fehlermeldung kommt.

• WAP ist aber nicht das Internet, welches Du für die Mail-Server brauchst.

Hast Du das jetzt mal mit den Einstellungen von mir überprüft? Versuch mach kluch :D

• Das ist doch sowas von zum Heulen!

Ich tüftle nun schon ewig rum an meinem E-Mail-Versand (!) übers S45i und GMX.

Der loggt sich problemlos ein, dann kommt Sende: 1/1 und kurz darauf "Gesendet: 0".

Habe schon die IP-Nummern statt der Adresse eingegeben, SMTP an/aus, das gibt´s doch nicht?! Bei allen scheint es zu klappen und ich bin zu dämlich dafür. :(

Wenn Empfang geht, sollte Versand doch ebenfalls funktionieren. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!