Webmaildienst 30gigs.com mit 30GB Speicherplatz - Erfahrungen?

• Hallo!
    Um diesen Thread nicht zu strapazieren, habe ich einmal einen neuen Thread aufgemacht.

Es gibt einen Webmaildienst mit 30GB-Speicherplatz, http://www.30gigs.com. Registrierung nur gegen Einladung (wenige Invitations habe ich noch, bitte nur per Mail an andi2511 at arcor de). Allerdings ist die Oberfläche sehr schlicht und insgesamt ziemlich "naja" für meinen Geschmack.

Nerviger finde ich aber, daß mir manche (Test-) Mails mit großer Verzögerung zugestellt wurden. Abgehende Nachrichten liefen alle normal.

Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind eher spartanisch. Ich sehe z.B. die tatsächliche und verbrauchte Kapazität nirgends. Ich jedenfalls nutze den Account im Prinzip gar nicht und habe mir die Sache nur mal anschauen wollen.

Zusätzlich skeptisch macht folgender Hinweis: "Notice: We collect personal information on this site" - wenn man dann die Privacy Policy durchliest, dann sehe ich zwar keinen eklatanten Unterschied zu Gmail, aber erwähnenswert ist es dennoch.

Eure Erfahrungen und Meinungen? Wer benutzt den Dienst noch und kann die Erfahrungen bezügl. Schnelligkeit usw. bestätigen (oder auch nicht)?

• Danke der Herr! :top:

Das ganze ist etwas teigig und langsam und erinnert mich etwas an coolgoose.com.

Aber immerhin gibt es einen "Spam free Email Icon", was ganz nett aussieht.

Na mal sehen, was das so im weiteren Test bringt...

Edith: ich habe auch ein paar invitations... ;)

• Hab mich auch mal über die Lücke angemeldet :)

Sieht echt etwas spartanisch aus.
    Mal schauen ob man die Addy gebrauchen kann ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Du spielst auch überall 'rum, oder? :D

Ichkannnixdafür ...

[small]Man kann im Link statt 88888 auch z.B. 77777 oder so einsetzen. Gucken, wie lange das geht. Habs übrigens nicht selbst rausgefunden, sondern durch Wühlen. [/small]

Mit Grüßen ...

• Danke für die zahlreichen Einladungen ;)

Ich finds fast auch ein wenig zu spartanisch, das alte Design gefällt mir deutlich besser. Dort findet man auch andere Einstellungsmöglichkeiten, z.B. kann man Regeln für den Posteingang definieren, nach denen die Mails farblich codiert werden.

Testen konnte ich's leider noch nicht, das von andi2511 beschriebene Phänomen, daß Mails zwar blitzschnell verschickt werden, sich aber beim Ankommen Zeit lassen, tritt bei mir auch auf. We'll see!

Zitat

Notice: We are in the process of adding new servers to our network, so you may experience delays. You may also encounter errors when trying to read and send mail. Please be patient as we complete this upgrade. Thank you.

ich weiß zwar nicht, wie alt das ist, hier aber ein kleiner Ausblick. http://old.30gigs.com/development/

• Zitat

Nochmal Edit:
    Oder einfach direkt registrieren, bis sie die Lücke gefunden haben: ;)
    http://www.30gigs.com/accept/88888/name

Grüße von Öle

Danke für den Tipp.

Habe mich auch mal angemeldet, man weiß ja nie, wozu dieser Dienst mal zu gebrauchen ist. :D

Edit:
    Es kommen gar keine Mails in meinem 30gigs-Postfach an! :confused:

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!