Welche Prepaidkarte für ein Seniorenhandy?

• Hallo zusammen,
    will meiner 84-jährigen Mutter ein Seniorenhandy zu Weihnachten schenken. Es sollte nur als Nottelefon dienen, wenn Sie unterwegs Hilfe benötigt. Welche Prepaidkarte gibt Sinn. Also wenig Gespräche, lange Laufzeit z.B. 12 Monate, kein Verfall des Restguthabens. Ich habe das Seniorenhandy Easy5! Hat jemand auch hiermit Erfahrung.

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Gruß GB

• simply, easymobil und klarmobil bieten eine unbegrenzte Guthabengültigkeit - wenn das also für dich das entscheidende Kritierium ist solltest du einen von diesen Tarifen nehmen ...

Simply kostet die Kartet 19,95 Euro bei 15 Euro Startguthaben, Klarmobil verlangt 19,95 bei 10 Euro Guthaben und Easymobil 16 Euro ebenfalls bei 10 Euro Startguhaben.

Easymobil ist also am günstigsten vom Einstiegspreis her. Simply hat das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Weitgehend harmlos ...

• Re: Welche Prepaidkarte für ein Seniorenhandy?

Zitat

Original geschrieben von gerd05
    Hallo zusammen,
    will meiner 84-jährigen Mutter ein Seniorenhandy zu Weihnachten schenken. Es sollte nur als Nottelefon dienen, wenn Sie unterwegs Hilfe benötigt. Welche Prepaidkarte gibt Sinn. Also wenig Gespräche, lange Laufzeit z.B. 12 Monate, kein Verfall des Restguthabens. Ich habe das Seniorenhandy Easy5! Hat jemand auch hiermit Erfahrung.

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Gruß GB

Wenn schon Notfalltelefon, warum nicht gleich das hier

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    ....., z.B. das keine Zwangsmailbox wie bei Simyo nach 15Sekunden dran geht - ....

15 Sekunden? Meine SIMYO Mailbox geht nach exakt 20 sek. an. Es soll (neuere) Karten mit 30 sek. geben.
    15 sek. sind mir neu :confused:

Aber BTT:

Meiner Mutter (73 Lenze) habe ich vor ein paar Jahren eine XTRA (-Friend mit 10/10) "verpasst".

Probleme mit evt. verfallendem Guthaben kennt sie nicht, da sie öfters aus'm Ausland telefoniert und auch dort angerufen wird*) :mad: sowie ne begeisterte SMS-Schreiberin ist (Trotz T9-free SIEMENS C28).

*) Einen Laufzeitvertrag wollte sie aber partout nicht...

Da sie oft in der "Pampa" (Südschwarzwald) unterwegs ist, hat sie mit D1 auch fast überall das Betreiberlogo und nicht "NETZSUCHE" im Display.

Diese Gegend hier ist (leider immer noch) 1,8 GHz-Diaspora...

Gruß
    Snt

• Re: Re: Welche Prepaidkarte für ein Seniorenhandy?

Zitat

Original geschrieben von iric
    Wenn schon Notfalltelefon, warum nicht gleich das hier

Gruß iric

soweit ich den Anfangspost gelesen hab sucht er kein Handy sondern nur eine Karte dafür ...

Weitgehend harmlos ...

• Re: Re: Re: Welche Prepaidkarte für ein Seniorenhandy?

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    soweit ich den Anfangspost gelesen hab ......

... nich nur Anfangspost lesen - sondern auch den Text im Link. Dort gibt es sowohl

- eigenständigen Tarif mit subventioniertem Notfallhandy

als auch

- Zweitkarte ohne subventioniertes Handy

und auch

- Tarifoption für bestehende Verträge

Gruß iric

• Wenn's wirklich nur ein Notfall-Handy sein soll, ist es wohl ziemlich egal, aber sonst könnte auch noch das automatische Aufladen à la Simyo interessant sein (also: Guthaben rutscht unter 5 € und wird automatisch aufgeladen).

Wenn mit dem Handy aber nicht telefoniert wird bzw. nur 112 angerufen werden soll, ist's ja eh egal. Im letzteren Fall braucht es eigentlich auch gar keine SIM, sondern nur ein funktionierendes Handy,

• Re: Re: Re: Re: Welche Prepaidkarte für ein Seniorenhandy?

Da stehen in erster Linie Sachen drin wie Mindestumsatz und so was - also für den angefragten Fall hier nicht wirklich relevant. Zweitkarte gibt es zwar aber nur wenn man schon einen Vertrag hat.

Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!