Welches Unified Messaging ohne "Laberbegrüßung"

• hallo zusammen,

ich möchte in Zukunft für den internen Gebrauch ein unified messaging verwenden.

Das Problem ist, das wir als Hardware Fax Geräte von Brother verwenden, die diese Mailboxlaberbegrüung der UM-Dienste, die ich kenne als "kein Fax an Gegenstelle" sieht und deswegen die Übertragung direkt abbricht.

Gibt es ein UM-Dienst, welcher direkt die typischen Faxtöne ausgibt?

Das eingehende Fax solte dann per angehängter PDF als email verschickt werden.

• Bei Arcor kannst du einen eigenen Text aufsprechen, evtl kannst du da auch stille oder irgendwas aufsprechen was dein fax nicht verstört. Faxerkennung geht bei denen auch sehr gut . Ansosnten genialer ums dienst für lau, inkl IMAP

• Ich habe mit der Kombination Brother-Fax und Arcor-UMS trotz des Gelabers keinerlei Probleme.

Das Fax-Signal erkennt mein Brother-Fax trotzdem einwandfrei.

HTH. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Was hast du denn für ein Fax Sebastian?

Wir haben hier ein MFC, ein Einstiegslaserfax und ein profesionelles, alle drei von Brother und alle drei mit dem gleichen Problem - manchmal gehts durch und manchmal legt er wieder auf.

Und soweit ich weiß gibt es auch keinerlei Einstellungsmöglichkeiten am Gerät.
    Ich hab schon überlegt, ob man ein bisschen triksen kann indem man irgendwelche Wartezeichen hinter die Nummer schiebt, aber auch das geht nicht....

• Ein T92. Das ist zwei Jahre alt, war recht billig (Einstiegslevel), aber leistet prima Dienste.

Ich habe auch nichts verstellt oder eingestellt, es funzt "einfach so".

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich kenne die Problematik übrigens auch von Fax-Geräten anderer Hersteller. Ca. 10% der Leute, die mir ein Fax schicken wollen, haben wg. der Ansage auf meiner T-Net-Box UMS nicht die Möglichkeit, mir ohne weiteres ein Fax zu schicken. Ab und an klappt es dann nach dem zweiten oder dritten Versuch, meist aber gar nicht.

Vor allem bei Fax-Geräten der Firma Philips habe ich öfter von solchen Schwierigkeiten gehört.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• also bei mir mit arcor ums hat es bisher von jedem fax aus geklappt... ob es ein von ricoh ist oder mein asbach uraltding von hp

• So, mittlerweile habe ich Lösungen für das Problem gefunden:

Die beste:

- Bei directbox.com kann man die Box auf "nur Fax einstellen". Die ankommenden Faxe werden per TIF gespeichert.

- Bei Arcor kann man eine personalisierte Begrüßung aufsprechen. Wenn die aus 0,5 Sekunden Stille besteht geht es auch ganz gut (zumindestens bei mir)

ISt aber schon komisch, das ein solches Problem überhaupt noch vorhanden ist bei aktuellen Faxgeräten...

• sollte die UMS Box das nicht automatisch erkennen wenn ein fax anruft???

ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich bei meiner alten Telefonanlage einstellen musste, dass ein fax an der leitung ist. somit wurde beim anrufe direkt eine "faxkennung" oder sowas mitgesendet, damit die gegenstelle dies auch sofort als fax erkannt hat.. sicher bin ich mir dabei aber nicht (also nicht schlagen, wenn das absoluter schrott ist ;-) )

vielleicht liegst ja daran?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!