Prepaid-Karten muß man die auch kündigen?

• Mal wieder eine kleine Frage:

Habe mir die Woche eine Prepaid-Karte geholt, was muß ich machen wenn ich sie nicht mehr nutzen möchte?

Reicht es einfach aus, wenn ich sie nicht mehr auflade?
    Oder muß ich auch so etwas wie eine "Kündigung", - "Abmeldung" oder ähnliches schreiben.
    Werden meine Daten automatisch gelöscht?
    Die Sim-Karte werfe ich die einfach in den Müll oder was mache ich damit?

Über die eine oder andere Antwort würde ich mich riesig freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    der dicke dirk

• Die Karte wird irgendwann ungültig, wenn du nicht auflädst. Du kannst aber auch formal kündigen - das ist sogar notwendig, wenn du die Nummer zu einem anderen Provider mitnehmen möchtest.

Im Prinzip kannst du sie aber auch einfach in die Schublade / Tiefkühlfach / Tresor legen und vergessen, da wird nichts passieren. Ausnahme wie gesagt nur, wenn du portieren möchtest.

• Das mit der automatischen Abschaltung bei Nichtaufladung nach einem Jahr funktioniert aber leider bei Loop nicht. Die Karten bleiben sehr lange gültig. Das erweist sich manchmal als hinderlich, wenn man schon zu viele Karten hat und einige loswerden möchte. Die Karten sind nämlich wesentlich länger aktiv als manchem lieb ist. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Das mit der automatischen Abschaltung bei Nichtaufladung nach einem Jahr funktioniert aber leider bei Loop nicht. Die Karten bleiben sehr lange gültig.

Das gilt/galt für alte Loop-Karten, die noch nie aufgeladen wurden. Inzwischen werden die Dinger zuverlässig nach 15 Monaten deaktiviert.

• Das ist gut zu wissen... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Vielen Dank für die Antworten und die guten Infos.

Noch einmal nachgefragt, wenn die Karten dann nach spätestens 1-2 Jahren ungültig sind, sind dann meine Daten bei dem entsprechenden Anbieter(n) auch gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
    der dicke dirk

• Zitat

Original geschrieben von der dicke dirk

Noch einmal nachgefragt, wenn die Karten dann nach spätestens 1-2 Jahren ungültig sind, sind dann meine Daten bei dem entsprechenden Anbieter(n) auch gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
    der dicke dirk

Davon würde ich nicht ausgehen, ich würde an deiner Stelle in einem Fax um die Löschung deiner Daten bitten und um schriftliche Bestätigung seitens des Netzbetreibers.

• Vielen Dank @ klimajacke! :)

Danke für Deine Antwort, werde Deinen Rat befolgen!

Mit freundlichen Grüßen
    der dicke dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!