Fragen zum SOHO ADSL-Router

• Hallo,

so es ist soweit, das gute Stück steht bei mir zu Hause und vollzieht ordnungsgemäß seinen Dienst! :) Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage zu der integrierten Firewall.

Ist diese denn standartmäßig schon aktiv oder muß da noch etwas eingetragen/eingestellt werden? Wie habt Ihr das bei euch eingerichtet?

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Hi,

ich kenne die Buchstabenkombination "SOHO" in Verbindung mit Netzwerken nur als Abkürzung für "Small Office / Home Office".
    Ist das auch eine Firma?

War keine Anleitung dabei? -> RTFM :D

Viel Erfolg & Grüße,
    SpeedTriple

• Ich übersetze mal: :D

SpeedTriple meinte, dass es ohne Hersteller/Typenbezeichnung unmöglich ist, eine Aussage zu treffen.

Bess dehmnäx,
    Carsten ;)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• So in etwa...;) :D

Grüße SpeedTriple :D

• Also der Hersteller ist die Firma Mentor und der Router hat die Bezeichnung ADSL-FR4.
    Es ging letztendlich auch um Eure allgemeinen Tipps. Was Ihr machen würdet bzw. ob da generell was eingestellt werden muß oder ob von Anfang an die Firewall aktiv ist. :)

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!