"Homezone verstärken" bei Beschwerde

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Aber wie gesagt: So weit geht o2 nicht und sie schalten lieber eine Homezone-Antenne dazu...

Das glaube ich nicht. Die bieten Dir nach zwei oder drei Schreiben einen kostenlosen Wechsel auf einen günstigeren Tarif ohne Homezone an.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Meine Homezone in S-Möhringen spinnt zur Zeit auch. Hab gestern mit der Hotline telefoniert. Die Dame sagte mir, dass die Homezone neu justiert wird und ich deshalb das Handy in den nächsten drei Tagen nicht ausschalten darf. Bin mal gespannt. Bis jetzt ist es nicht besser.

Die senden irgendwann in den 3 Tagen eine unsichtbare Steuerdatei-SMS, damit deine SIM das Häuschen richtig anzeigen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das glaube ich nicht. Die bieten Dir nach zwei oder drei Schreiben einen kostenlosen Wechsel auf einen günstigeren Tarif ohne Homezone an.

Hab ich noch nie erlebt, die haben schon 3* die Homezone bei mir optimiert...

• Dann wirst Du das bald erleben. So ohne weiteres klappt es heutzutage meistens nicht mehr, die Homezone vergrößert zu bekommen. Meine ist auch wackelig im Randbereich, zwei Optimierungen von Seiten o2 (die aber beide nichts änderten, ich bezweifle, dass wirklich etwas geändert wurde...), dann kam das Angebot der Tarifumstellung.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Dann wirst Du das bald erleben. So ohne weiteres klappt es heutzutage meistens nicht mehr, die Homezone vergrößert zu bekommen. Meine ist auch wackelig im Randbereich, zwei Optimierungen von Seiten o2 (die aber beide nichts änderten, ich bezweifle, dass wirklich etwas geändert wurde...), dann kam das Angebot der Tarifumstellung.

Naja, vielleicht brauche ich auch keine Optimierung mehr, meine letzte ist nun 14 Tage her. Und es gab eine merkliche Vergrößerung :D .

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    wie meinst du das?in 14 tagen? ging das net von tag der optinierung?

Ich weiß jetzt nicht, was du meinst...

Ich habe vor 14 Tage meine HZ optimieren lassen, weil "home" manchmal fehlte.

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Ich denke mal nicht, dass etwas dagegen getan werden kann, wenn im Gebäudeinneren keine Homezone verfügbar ist, da dies z.B. an Betonwänden o.ä. liegen kann.

Würde ich dir prinzipiell Recht geben, bei mir liegt es aber an den geografischen Gegebenheiten. Meine HZ-Adresse liegt direkt am Rhein, besser gesagt, im Rheintal. Die HZ wurde scheinbar auf die Stationen der hiesigen Rheinseite gelegt. Im Gebäude hab ich aber meistens die jenseitige Station drin, dann natürlich ohne HZ-Symbol.
    Ich hab in der ganzen Innenstadt meine HZ, aber nicht in dem Gebäude, in dem es mir am meisten ankommt.
    Mal schauen, was mir o2 anzubieten hat.

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• wollte euch mal berichten wies bei mir lief

1 mal hingeschrieben und beschwert ------> HZ wurde optimiert, aber keine weitere Optimierung möglich, es gäbe auch andere tarife

2 mal hingeschrieben weil sich nix geändert hat ----> HZ wurde überprüft, genügend HZ-Radius wäre vorhanden... keine weitere Optimierung

Mehr kam net :mad:

Dann muss ich wohl dohc meine Homezone verscchieben

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Ihr macht es den o2-Leuten einfacher, wenn ihr die Basis-Stations-Nummern aufschreibt und denen schickt.

Die können ja nicht unbedingt wissen, welche Wald-und-Wiesen-Antennen in riesiger Entfernung aufgrund lokaler Eigenschaften angefunkt werden bei euch.

Mein Handy nutzt hier zu Hause auch oft eine Antenne 2 km weit weg, na gut, dann hab ich da nun eben auch "home".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!