"Homezone verstärken" bei Beschwerde

• Hallo,

ein Freund von mir war gestern in Münchem im O2-Shop, um sich über den schlechten Kundenservice zu bescheren. Er hatte in der letzten Zeit Probleme mit seiner Homezone, mit der dazugehörigen Flatrate und der Anzeige des Häuschen-Symbols.
    Nachdem er dem Mitarbeiter das alles erzählt hatte, rief der bei der Hotline an, damit veranlaßt wird, daß die "Homezone verstärkt" werde...
    Und siehe da: er sagt, er hätte in München jetzt noch Homezone, wo er vorher schon lange nicht mehr hatte.

Hat jemand von euch schon mal ähnliches gehört?

Gruß, Pat

• Also ich habe deswegen damals ein Schreiben von o2 erhalten, wonach ein Techniker rauskommen würde. Sollte Homezone vorhanden sein, müßte ich diesen bezahlen

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• ja und was ist passiert?

kann man ja immernoch sagen, das man das nicht möchte und die kosten auf keinen fall übernehmen wird oder?

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Also ich habe deswegen damals ein Schreiben von o2 erhalten, wonach ein Techniker rauskommen würde. Sollte Homezone vorhanden sein, müßte ich diesen bezahlen

Das ist der alte Warn-Brief, weil vor 3 Jahren massenhaft Leute sich beschwert haben, sie hätten keine Homezone und wollten sie nur größer haben.

Deshalb wurde mit dem Techniker gedroht, der überprüft, ob die Homezone wirklich nicht 500m Radius hat.

Damals hatte ich auch Probleme, der Techniker hätte wirklich kommen dürfen und bei einer Tasse bei mir warten können, bis das Handy mal wieder kein Home zeigt.

Mittlerweile "beschwere" ich mich direkt mit Angabe der Basisstationsnummer, damit sie es einfach haben.

• Dann bin ich mal gespannt. Ich hab jetzt mal ne Mail zur Kundenbetreuung abgeschickt. Ich hab nämlich innerhalb des Gebäudes, an der ich die HZ habe einrichten lassen, massiv Probleme, die HZ drin zu haben. Draußen kein Problem, aber im Gebäude eben nicht.
    Mal sehen, was die in 5 Tagen schreiben oder bis dahin ändern :)

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Zitat

Original geschrieben von teddy3
    Dann bin ich mal gespannt. Ich hab jetzt mal ne Mail zur Kundenbetreuung abgeschickt. Ich hab nämlich innerhalb des Gebäudes, an der ich die HZ habe einrichten lassen, massiv Probleme, die HZ drin zu haben. Draußen kein Problem, aber im Gebäude eben nicht.
    Mal sehen, was die in 5 Tagen schreiben oder bis dahin ändern :)

Ich denke mal nicht, dass etwas dagegen getan werden kann, wenn im Gebäudeinneren keine Homezone verfügbar ist, da dies z.B. an Betonwänden o.ä. liegen kann.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    d.h. der brief ist ne leere Drohung!?!!? Gell??

Ok, ich würde es nicht drauf ankommen lassen, aber auch wenn ich nur alle 2 Wochen zu Hause kein Home hab, weil je nach Witterung eine entfernte Basis einstrahlt, ließe ich mich von dem Brief nicht abschrecken.

Der kann ja 2 Wochen bei mir warten, bis die Störung eintritt. Und dass sie Eintritt, lasse ich mir dann einfach vom Kumpel bezeugen.

Aber wie gesagt: So weit geht o2 nicht und sie schalten lieber eine Homezone-Antenne dazu...

• Meine Homezone in S-Möhringen spinnt zur Zeit auch. Hab gestern mit der Hotline telefoniert. Die Dame sagte mir, dass die Homezone neu justiert wird und ich deshalb das Handy in den nächsten drei Tagen nicht ausschalten darf. Bin mal gespannt. Bis jetzt ist es nicht besser.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!