Widerruf/Rückgaberecht bei ePlus Vertrag

  • Hallöchen ich hab ma ne Frage


    Ich habe einen original ePlus Vertrag in einen Internet-Shop abgeschlossen. Die Karte wurde Freigeschaltet vor ca. 5 Tagen, aber ich habe die noch nicht erhalten weil das Bestellte Handy auf sich warten lässt :mad:


    Nun wenn ich Gebrauch des Rückgaberecht machen möchte, muss ich die Anschlussgebühren bezahlen?
    Muss ich anteilig an ePlus was Zahlen?
    Muss ich ePlus informieren das ich Gebrauch des Rückgaberecht machen möchte oder muss ich nur den Internet-Shop informieren?


    Muchas Gracias amigos! :)


    P.S. ...ok es waren mehr als nur eine :D

  • Re: Widerruf/Rückgaberecht bei ePlus Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von crespo9

    Muss ich ePlus informieren das ich Gebrauch des Rückgaberecht machen möchte oder muss ich nur den Internet-Shop informieren?



    Ähm, E+ solltest du da schon informieren, die können es nicht riechen, dass du von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen willst.


    Ansonsten ein kurzer Brief.... und gut ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneparadies.de
    Vorher aber die AGB des Shops lesen.
    u.U. ist ein Wiederruf nicht möglich



    Bei Internet-Geschäften ist doch ein Wiederruf innerhalb 14 Tagen immer möglich, oder? Zumindest solange die Sim nicht eingebucht wurde (und hier wurde sie ja noch nicht ausgehändigt).

    Gruß Brigitte

  • Es gibt Shops, die schließen das Wiederrufsrecht bei Angeboten die einen Vertrag beinhalten aus.
    Rechtlich ist das auch ok.


    Ein Mobilfunkvertrag ist eine Dienstleistung und bei deren Beginn erlischt das Wiederrufsrecht.


    Der Beginn wäre die Freischaltung.
    Der Netzbetreiber wird zunächst nichts weiter machen als den Händler zu kontaktieren um eine schnelle Lösung herbei zu führen.


    Da der Shop nicht genannt wurde kann man aber auch keine feste Aussage machen.

  • Hallo und Danke für die Antworten!


    Die Karte ist freigeschaltet worden aber ich habe die noch nicht! Wird zusammen mit Handy verschickt, aber das dauert mir zu lange.
    Der Internet-Shop bietet (ist ja auch gesetzlich vorgeschrieben) einen 14 Rückgaberecht, die Frage ist ob für mich bei ePlus Kosten enstehen oder nicht und ob ich ePlus extra informieren muss oder ob das der Shop macht.


    Danke


    Zitat

    Original geschrieben von phoneparadies.de
    Da der Shop nicht genannt wurde kann man aber auch keine feste Aussage machen.


    P.S. Ich habe bei Obocom.de bestellt.


  • Hast du dich denn auch schonmal mit Obocom in Verbindung gesetzt?

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!