Flexiblere TV-Werbung in der EU

• lts. Brüssel, 13. Dezember

Die Europäische Kommission hat am Dienstag einen Vorschlag zur Modernisierung der Richtlinie «Fernsehen ohne Grenzen» vorgeschlagen. Die Novellierung, der das Europäische Parlament und der Ministerrat zustimmen müssen, weitet den Geltungsbereich des Erlasses auf sämtliche audiovisuellen Mediendienste aus, sie liberalisiert die Vorschriften für die Werbung im Fernsehen, und sie erlaubt die Produkte-Placierung (Product- Placement). Die neue Richtlinie betrifft nur fernsehähnliche Angebote. Nicht erfasst werden die elektronischen Versionen von Zeitungen oder Webseiten, die nicht in erster Linie audiovisuelle Inhalte vertreiben.

http://www.nzz.ch/2005/12/14/al/articleDERJ8.html

Na dann viel Spass......"Dieser Elfmeter wurde Ihnen präsentiert von ....."..."Wir machen einen Splitscreen,Sie verpassen nichts..." :rolleyes:

Nix..............

• Super.

Nach der (ich meine heute) verabschiedenen "EU-Maut Reform" wieder ein weiterer Beweis wie bürgerorientert Brüssel eigentlich agiert.

:rolleyes:

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich guck ja nicht viel TV, aber neulich habe ich mich doch arg gewundert. Bei TV Total glaube ich, wurde ganz unvermittel ein halbdurchsichtiger Balken eingeblendet, während der normal laufenden Sendung. Sowas ist in meinen Augen ein Grund diese Sendung nicht mehr zu sehen. Ich hoffe, dass noch einige andere (incl. derjenigen die an der Einscahltquotenzählung teilnehmen) so denken...

Eine Assoziation dazu nochmal: Erinnert mich irgendwie an Demolition Man, als Sandra Bullock diese "lustigen kleinen Infomertials" singt. Wo soll das bloß hinführen?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Du scheinst wirklich nicht viel fernzusehen. ;)
    Das mit den halbdurchsichtigen Balken, in denen irgendwelche Informationen oder Werbung eingeblendet werden, ist schon seit längerer Zeit eine Unsitte der Privatsender und betrifft nahezu alle Sendungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!