CallYa Compact jetzt auch 5ct. netzintern

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Solange grosse Teile der Bevölkerung alles 2 Jahre das neueste Telefon für umme haben wollen wird sich da gar nichts ändern.


    Das muss nicht unbedingt so sein.
    Wenn nur ein sogenannter Schubladenvertrag entsteht, hat der Netzbetreiber nicht wirklich etwas davon, eher der Handyhersteller.
    Der NB kassiert in dem Fall halt nur die Subvention für das Handy.


    Wenn dann allerdings noch für Unsummen zu horrenden Preisen mit solchen Verträgen telefoniert wird, dann wird sich allerdings nichts ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Solange grosse Teile der Bevölkerung alles 2 Jahre das neueste Telefon für umme haben wollen wird sich da gar nichts ändern. Günstige Vertragstarife und Handysubvention beissen sich,
    [...]


    Ääääähmmmmm.........
    Nö!


    Die GG sollte im Schnitt locker ausreichen, um Handys zu subventionieren. Das schließt bessere Tarife nicht aus.
    Dazu kommt, dass Kunden mit einem höheren Umsatz eh individuelle Angebote für neue Handys bekommen als Kunden mit einem geringen Umsatz.


    Die Netzanbieter und Provider verdienen übrigens noch an den Mehrwertdiensten, und das nicht schlecht.


    Wenn die PrePaid-Tarife weiter so sinken, ist das eine schöne Sache. Sollten die Vertragstarife nicht angepaßt werden, ist das ein Tritt in den Allerwertesten vieler Kunden!



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Wo sollte es denn dann billiger werden? GG weg? Gesprächsgebühren runter? Willkommen bei irgendeinem Discounter. Gibt es auch kein Telefon und es ist OK. Ich habe selbst ca. 200 € Telefonrechnung pro Monat und habe mir jetzt für gunstig SMSen noch eine Aldikarte geholt.(5 cent überallhin, wer weiss, wie lange noch...) Wem die Vertragstarife zu teuer sind, der soll doch einfach das gleiche machen. Nicht das ich mit meinen 200 € ein Problem habe..Ist halt ein Time & More 1000 und mit dem bin ich dank 1/1 Takt immer noch ganz vorn dabei was die Gesprächskosten angeht..
    Und eins ist mal sicher: Da Simyo, Aldi und Co mir kein Gerät subventioniert haben, können sie mir einen besseren Minutenpreis anbieten, da keine Subvention wieder reingeholt werden muss.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Die Sache ist ja die, die Subventionen holen die Betreiber mit den Grungebühren bzw Mindestumsätzen ja wieder ein. - Ich versteh garnicht warum das immerwieder auftaucht, is doch ne einfache Rechnung. Mit der GG oder dem MU "zahlt" man das handy halt ab, aber warum sind die Gespäche usw immer noch so teuer? VF z.B. könnte ja sagen wir 10€ GG im Monat verlangen, 24 Monatsvertrag, ein handy dabei und Preise wie bei Callya Compact. Das Handy würden sie auf jdenen Fall wieder reinbekommen. Und was die Provisionen der Händler angeht könnte man das ganze ja im Zuge der guten Peise übers Internet vertreiben ....Die armen Händler :(

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Und warum kaufst Du von den 24*10 Euro nicht einfach ein Telefon und telefonierst mit Callya compact? Macht doch keinen Unterschied oder?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Und warum kaufst Du von den 24*10 Euro nicht einfach ein Telefon und telefonierst mit Callya compact? Macht doch keinen Unterschied oder?



    Nun, diese Frage haben sich bisher viel zu wenige Leute gestellt ;)


    Vor der daraus resultierenden Unabhängikeit und Flexibilität haben die NBs natürlich Angst. :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Und warum kaufst Du von den 24*10 Euro nicht einfach ein Telefon und telefonierst mit Callya compact? Macht doch keinen Unterschied oder?


    Wegen Tarifoptionen?
    Der bequemen Art, sich um nichts kümmern zu müssen, was die Bezahlung angeht (nur eingeschränkt gültig)?
    Roaming?


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Und warum kaufst Du von den 24*10 Euro nicht einfach ein Telefon und telefonierst mit Callya compact? Macht doch keinen Unterschied oder?



    Weil viele sich das Handy lieber finanzieren! Sprich in Raten abbezahlen!! Besser monatlich 10€ abzuzwicken als einmal direkt 240€ ausser man verdient suuuuper, wohnt noch Zuhause und bekommt sonst alles in den (_/_) gerreicht. *gggg*

  • Alternativ holt man sich halt einen "Schubladenvertrag" mit günstigem Handy und möglichst niedriger Grundgebühr, telefoniert aber dann mit einer Discount-Karte :-) Wobei: Wer nur telefonieren und vielleicht noch SMS versenden und empfangen will, bekommt ja inzwischen auch brauchbare Telefone für deutlich unter 100 Euro ohne Vertrag und ohne SIM-Lock. Das ginge doch dann auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!