Aldi Talk und UMTS? Dienste und Kosten?

  • Ich kann UMTS nicht wirklich viel abgewinnen.
    Zumal die Taktung bei UMTS bei Vertragen in 100KB Blöcken ist.


    Ist aber auch egal. Ich brauche es eh nicht.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Ich kann UMTS nicht wirklich viel abgewinnen.
    Zumal die Taktung bei UMTS bei Vertragen in 100KB Blöcken ist.


    Die Taktung ist die gleiche, egal ob man im GSM oder UMTS Netz eingebucht ist.


    Es kommt nur darauf an was für eine Option zu gebucht hast. Wenn du eine alte Datenoption mit 1KB Blöcken hast, dann ist die Abrechnung sowohl bei GSM als auch UMTS auf 1KB Blöcke genau.


    Aber zurück zur Ausgangsfrage: Seid ihr sicher das Medionmobil sich ins E-Plus UMTS Netz einbuchen kann? Ich dachte eigentlich das es nicht geht. Imho haben die SIMs ja noch eine 262.03.1.... IMSI und laufen über das Prepaid Billing System.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Es ist aber aufjedenfall eine 64k SIM. Sicher war ich mir auch nicht aber ich vertrau mal den Leuten hier im Forum. Es haben ja schon mehrere geschrieben das es geht. Ich werd mir nächste Woche mal eine holen und dann probier ich das einfach mal selbst.

    Cellmapper: Boomi85

  • Martyn


    Die Online Tarife gelten nur für GPRS, HSCSD und WLAN.
    Oder Suche ich irgenwie falsch?


    Das wär mir neu, dass UMTS KB genau abrechnet wird.
    Angenehm fände ich es ja, aber dazu finden kann ich nichts!

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Die Online Tarife gelten auch für UMTS, wird genau wie GPRS abgerechnet.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Hast du mal einen Link!?

    Das steht nirgends auf der E+ Homepage, geht aber wirklich (habe ich selbst und auch andere User ausprobiert), und das auch schon seit Langem! Also mit einem Online S, Online M etc. (halt die alten GPRS-Tarife) kannst du auch über UMTS surfen und es wird wie gewohnt abgerechnet. Dass das E+ nirgends so bewirbt, ist ja klar, die wollen natürlich mit den neuen Online-Tarifen mit 100kb-Abrechnung mehr kassieren...

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Und das erfahre ich erst jetzt! :mad: :D


    Man denkt man weiß viel.....
    Deswegen habe ich mir bis jetzt nie ein UMTS Handy angeschafft. Man kann noch so viel hier im Forum lesen und das wichtige überliest man einfach....

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!