"Klopfen In Der Leitung"

  • guten tag an alle die des hier lesen


    also
    ich habe folgendes problem
    wir hatten früher T-ISDN und hatten die Teledat X120 ISDN Anlage dabei bekommen.
    Nun haben wir DSL aber bei der Telefongesellschaft Versatel.


    Früher wars im telefon so das wir einstellen konnten das das telefon die gebühreneinheit mitzählt...also das wir am ende des gespräches die kosten sehen konnten.



    Nachdem Wechsel zählt das Telefon völlig falsch....Direkt nach dem Wählen einer Telefonnummer zählt das Telefon nun in unregelmäßigen Abständen die Einheiten.
    Ein Beispeil: ich wähle die Nummer eines Kollegen und direkt nachdem wählen zählt das Telefon 12 einheiten....


    und dann ein anderes Gesprächt 19 Einheiten....machnmal auch 49 usw.
    also immer unregelmäßig


    woran liegt das?
    ich habe schon versucht die Teledat X120 ISDN Anlage richtig zu konfigurieren...das Problem lässt sich dadurch aber nicht beheben.


    Unser Telefon ist auch nciht kaputt oder sowas ;)
    denn früher tat es ja normal


    schönen tag noch und danke im voraus....!

  • Sry, hab jetzt grad keine Antwort parat, aber ich verstehe nicht was dein Betreff mit deinem Problem zu tun hat?! :confused:

  • Ist der ISDN-Port auch zu Versatel gemovet worden? Versatel übertmittelt afaik Gebühreneinheiten im 1-Cent-Takt.
    Ist für die Endgeräte nicht immer so einfach, dass mit zu zählen.


    Bd,C


    P.S.: Das Topic sollte mal überarbeitet werden.

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • öhm...was heißt denn gemovt?
    ich bin kein profi...sorry wenn ich nachfrage^^


    also liegt es im prinzip an der teledat x120 anlage?

  • Zitat

    Original geschrieben von PlatinumOI
    öhm...was heißt denn gemovt?
    ich bin kein profi...sorry wenn ich nachfrage^^


    also liegt es im prinzip an der teledat x120 anlage?


    portiert.


    Bei welchem Anbieter hast Du deinen ISDN-Anschluß?


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • ich bin verwirrt.....
    wenn wir dsl bei versatel haben is dann nich Versatel auch gleichzeitig der telefonanbieter?also für isdn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!