O2 Loop mit Nokia 6670! (kein mms empfang möglich) Verzweifle!! =(

• Habe folgendes Problem...seit mehreren!! Monaten.

Habe nen Nokia 6670 (ehemals mit O2 Vertragskarte, nicht meine eigene!) das ich jetzt schon länger mit meine O2 Loop Karte verwende.

Selbst mit der Vertragskarte ging es net.

Die O2 Loop war ursprünglich mit dem Paket 3510i.

Es ist klappt kein MMS Empfang, trotz mehrfacher Einstellungen. Alles half nichts.
    Weder von Nokia noch O2 Support. Die mir nur die selben MMS Einstellungen sendeten..per Mail..

Per SmS geht da garnix! ..heist nur " Sie erhalten in kürze ihre MMS Einstellungen" bla bla. ...nix kam...nie....
    Selbst mehrere Euros an logos oder bilder verschwendet...die nie ankamen..
    =((

Mit dem 3510i klappt es mittlerweile auch seit langem nicht mehr...

Das komische dabei ist...Senden klappt!! Kanns schicken soviel ich will...

Nur will nich immer nur schicken...sonder auch mms empfangen...

Woran liegt das ? O2 ? Nokia 6670 ?

Hat wer ähnlich Probleme...oder das gleiche handy ??

ich weis echt nicht was ich machen soll =(

• Mach doch mal bitte folgendes...nimm die SIM-Karte und versuche mit einem anderen Handy
    (eins wo du weißt dir Einstellung sind korrekt und es hat mal funktioniert LOOP Handy)

und nimm eine andere LOOP Karte und versuch die dann in deinem Nokia...

Weil dann kannst du sehen ob es die Karte ist oder die Hardware...

Wenns die Loop Karte ist zur Reklamation an LOOP schicken
    wenn < 6 Monate / > 6 Monate Kostenpflichtig austausch veranlassen

Wenn es die Hardware ist mal ein Update machen lassen wenn das nicht hilft dann Garantie in anspruch nehmen..

Guck erstmal ob die Parameter richtig im Handy eingetragen sind , auch wenn es zum 4 mal ist :;)

Allgemeine Konfigurationsparameter für Prepaidkunden

Zum Senden und Empfangen von MMS müssen Sie 2 Profile (MMS GPRS und WAP GPRS) anlegen.
    Folgende Parameter müssen in Ihrem Handy eingestellt werden:
    Einstellungen MMS GPRS

Name: (Profilname) o2 LOOP MMS
    Datenträger GPRS
    APN: (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    Gültigkeitsdauer: Maximum
    Lesemeldung: aus
    Zustell.Bericht aus
    Auto-Löschen: aus
    Auto-Herunterladen: ein
    Nachrichtenserver:
    (Startseite:)
    (Homepage:) http://10.81.0.7:8002
    Wap-Profil: o2 LOOP GPRS

Erzähl mal was daraus geworden ist./ Geht denn eine W@p Verbindund herzustellen?

• moinz :)

also ne wap gprs verbindung ins netz bekomm ich...und wie gesagt SENDEN von mms is auch möglich...

selbst verschiedene ip's ..nix..
    port is ja 8080... (mit 9201 funzt garnix)

leider habsch keine andere o2 loop karte. =(
    mag mir au keine neue holen...die nr is gut :)
    naja..vll doch...wenns daran liegt

aber habs mal mit ner d2 call ya...da bekommsch ne sms aufs handy das ne mms im netz hinterlegt ist...

hmm...echt zum kotzen.. rechnung gibbet fürs handy ja au net mehr ..war ja net meins...un ne Frau hat diese verschlampt ;) ..*schnief*

Grüsse...

• Zitat

Original geschrieben von E-Craig
    aber habs mal mit ner d2 call ya...da bekommsch ne sms aufs handy das ne mms im netz hinterlegt ist...

Hast Du denn auch mit der CallYa mal ´ne MMS verschickt? Ich meine, man kann grundsätzlich nur dann MMS empfangen, nachdem man zum ersten mal eine verschickt hat, ansonsten gibt´s halt nur diese SMS.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Es gibt ja die möglichkeit 12,50 an Loop zu überweisen dann bekommst du eine neue SIM mit gleicher Rufnummer..

das du ne sms bekommst ist normal mit dem link mußt ja auch erst eine verschicken..
    Naja kannst ja mal in einen Shop gehen vielleicht haben die eine Loop Karte wo du es ausprobieren kannst und @ Software Update kannste dir doch glaube ich auch so aus dem Netz ziehen da du ja die Rechnung eh nicht mehr hast

• hm..
    das weisch jetz ne ob i mit der D2 karte eine mms verschickt hab...ich werds ma probiern..

und danke für den den mit der neuen sim. :)

..gibt es denn bzw kennt ihr links zu seiten wo man aktuelle firmware updates bekommt ?

sind ja normal nich fürn kunden zugänglich :flop:

Nokia 6670
    V 4.0437.4
    15-09-04
    RH-67

..danke erstmal für eure hilfe :top:

meld mich ob es klappt *hoff*

grüsse... e-craig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!