Klappe bei ///GF788 wechseln

• Kann mir jemand mitteilen, wie ich an einem ///GF788 eine neue Klappe montieren kann - die alte ist abgebrochen?

Ist das überhaupt ohne grösseres technisches Wissen möglich oder muss ich einen Service-Point aufsuchen? Ich bin mir nicht sicher ob das Gehäuse geöffnet werden muss...

Grüsse

Stefan

• Ich meine mich daran zu erinnern, das rechts (bei Draufsicht auf Tastatur und Display) der Zapfen des Schliessmechanismus ist, d.h. die neue Klappe dort einhängen und links dann nur einschnappen lassen, berichtigt mich, falls mich mein Gedächtnis täuscht (jaja, lang ists her, du geliebtes 788 :top: )

• nein du musst es nicht öffnen
    ob das jetzt rechts oder links war kann ich leider nicht mehr sagen aber ich meine mich daran erinnern zu können das unten an der klappe an einem der beiden "scharniere" ne kleine kerbe ist

einfach in die andere richtung drücken (nichtmal stark) und schon ist die klappe ab
    aber pass auf das du die feder nicht verlierst die da drinn ist (und so ein kleines plastikteil) weil du das in der neuen klappe brauchst

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Danke für die Antworten - eine kleine Frage bleibt noch:

Zitat

Original von CK-187:
    aber pass auf das du die feder nicht verlierst die da drinn ist (und so ein kleines plastikteil) weil du das in der neuen klappe brauchst

Die Klappe ist abgebrochen, d.h. Feder und Plastikteil sind weg.

Wenn ich eine neue Klappe bestelle, sind dann Feder und Plastikteil nicht dabei?

Ist ein Dummykauf eine Alternative (Klappe, Feder, Plastikteil)?

Grüße

Stefan

• 1. Bastelanleitungen findest du auf meiner Seite!

2. Bei den Klappen (original) ist der Stift und die Feder nicht mit dabei. Laufen als Einzelteile. Ist aber auch logisch, da du normalerweise die klappen nicht bestellen kannst, sondern nur beim SP wechseln lassen kannst und der hat dann die passenden Teile da.

3. Wie es der Zufall will hab ich fürs 788 und 788e noch ein paar neue Originalklapen rumliegen und auch die fehlenden Teile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!